Public Value: Wie wichtig ist Ihnen Kultur?

Welche Rolle spielt Kultur für Sie? Braucht es den Kulturauftrag in der Konzession? Und erfüllt die SRG diesen Auftrag? Das sind Fragen, die in der aktuellen digitalen Public-Value-Umfrage vorkommen.

Nachdem der SRG-Bereich «Public Value» letztes Jahr der Frage nachging, wie die SRG ihre Angebote für junge Menschen (15–25 Jahre alt) weiter verbessern kann, steht dieses Jahr nun das Thema Kultur im Mittelpunkt.

Wie können wir als SRG den Beitrag, den wir als Service-public-Unternehmen für die Kultur täglich leisten, weiter verbessern? Wo setzen wir an? Die Online-Umfrage zum Thema Kultur läuft vom 27. Oktober bis am 27. November 2023. Sie richtet sich an die Mitarbeitenden und an die Vereinsmitglieder der SRG sowie an die Öffentlichkeit und wird von dem Unternehmen und der Trägerschaft gemeinsam durchgeführt.

Aus den Ergebnissen wollen wir Massnahmen ableiten, Impulse geben sowie zum Nachdenken und Handeln anregen. Und wir wollen unsere Arbeit kritisch reflektieren. Dafür brauchen wir Ihre Erfahrung und Expertise.

Zur Umfrage

Vielen Dank, dass Sie sich 15 Minuten Zeit nehmen.

Der SRG-Bereich «Public Value»
Der Bereich zeigt den Mehrwert der SRG auf und steigert das Bewusstsein über die Leistungen, die das Service-public-Unternehmen täglich für die Bevölkerung schafft. Der Bereich lässt interne und externe Stimmen zu Wort kommen, ermöglicht so einen breiten Zugang zum Thema «Public Value» und stärkt die Dialogmöglichkeiten mit der Bevölkerung. Mehr dazu auf der Public-Value-Website.

Text: SRG SSR

Bild: SRG SSR