Brigitte Mader

Jahrgang 1964

Beruf Kommunikationsspezialistin, Bundesamt für Energie

Wohnort Bern

Ausbildung PH Sek I phil I, Nachdiplomstudium Journalismus Medienausbildungszentrum MAZ

Tätigkeiten Publikumsrat

Im Publikumsrat seit 2022

Meine Motivation «Wie soll das Medien-Angebot von SRF aussehen, ohne sich beim Publikum anzubiedern und oberflächlichen klickgetriebenen Journalismus zu bieten? Wieviel Tiktok soll es sein? Warum braucht es fundierte Analysen und hintergründige Reportagen? Wie können Relevanz, Sachgerechtigkeit, Qualität, Publikumsnähe und Reichweite in Einklang gebracht werden? Diese Fragen interessieren mich. Mit meiner Mitarbeit im Publikumsrat der SRG Deutschschweiz möchte ich mich für einen guten Service public von SRF engagieren.»

Lieblingssendungen

Radio: alle Informationssendungen (Echo der Zeit, Rendez-vous, Tagesgespräch, International) Espresso, Focus, Spasspartout, Sounds

TV: Rundschau, SRF Dok, Reporter, Kulturplatz, Serien wie Tschugger oder Wilder

Podcast: EinfachPolitik, Es geschah am...

zurück zur Übersicht