Cristina Vega Rodríguez

Cristina Vega Rodríguez

Jahrgang 1986

Beruf Projektleitung und Kommunikation

Wohnort Zürich

Ausbildung Master of Arts in Kulturpublizistik, Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK); Bachelor of Arts in Übersetzen mit Vertiefung Mehrsprachige Kommunikation, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)

Tätigkeiten Mitarbeiterin Interbiblio – Kompetenzzentrum für interkulturelle Bibliotheksarbeit, Gründung und Leitung zemib ­–Zentrum für Migration und Behinderung, Vorstandsmitglied von Friends of INES, dem Förderverein des Institut Neue Schweiz

Im Publikumsrat seit 2022

Meine Motivation «Ich bin durch meine jahrelange Tätigkeit in der Kommunikation (Schwerpunkt Pressearbeit) und mein Studium in Kulturpublizistik stark in der Medienwelt verankert. Menschen mit Migrationsgeschichte sind in der hiesigen Medienlandschaft und Öffentlichkeit stark unterrepräsentiert. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass sich das ändert.»

Lieblingssendungen TV: Sternstunden, Der Club, Arena, Tatort; Radio: Echo der Zeit, Focus, Input, Kontext

zurück zur Übersicht