Peter Spring

«Während des Lockdowns stand für mich mehr Zeit zur Verfügung, um die Programme von SRF auch ausserhalb eines Beobachtungsauftrages zu beurteilen. Dies war nützlich, weil die Programmverantwortlichen sehr kurzfristig und rasch auf die ausserordentliche Situation reagieren mussten. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten hat SRF diese Prüfung mit Bravour bestanden.»
Peter Spring zu seiner Arbeit als Publikumsrat während der Corona-Pandemie

Jahrgang 1955

Beruf Kaufmann

Wohnort Widen AG

Ausbildung Kaufmännische- und Management-Ausbildung

Tätigkeiten Freischaffend, vorwiegend in Tourismus- und Airline-Branche, Gemeindeammann in Widen AG

Im Publikumsrat seit 2012

Meine Motivation «In der Privatwirtschaft dreht sich alles um die Kundenorientierung (oder sollte sich drehen). Wie steht es diesbezüglich bei der SRG?»

Lieblingssendungen Aktualität mit Echo der Zeit und Rundschau sowie Live-Sport (Fussball, Tennis, Ski)

zurück zur Übersicht