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Viel in wenig Sendezeit

Der Publikumsrat beobachtete auch die Sendung «SRF Börse» auf Fernsehen SRF 1 und war überrascht, wie viel Information und Einschätzung in die zwei Minuten Sendezeit passen

Seit 2006 gibt es die «SRF Börse», sie wird jeweils von Montag bis Freitag direkt vor der Hauptausgabe der «Tagesschau» auf SRF 1 ausgestrahlt. Nach Meinung des Publikumsrats greift die Sendung aktuelle, relevante Themen auf und bringt in äusserst knapper Form einen Überblick zur Finanz- und Wirtschaftslage. Obwohl zwei Minuten Sendezeit eigentlich zu wenig sind, vermittelt «SRF Börse» viel Information und Einschätzung. Die Moderation wirkt seriös und kompetent, manchmal wegen der kurzen Sendezeit etwas gehetzt.
Einige Ratsmitglieder finden, «SRF Börse» könnte den einseitigen Shareholder-Blick öffnen und vermehrt die Auswirkungen der Börse auf die Gesellschaft aufzeigen. Zudem wünscht sich der Publikumsrat mehr Hintergrundinformationen im Internet.


Zur Website von «SRF Börse»


Text: Publikumsrat SRG Deutschschweiz
Bild: © SRF; Keyvisual SRF Börse

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