«Nur für Dich» mit Trauffer, Heino, Pepe Lienhard und Hansi Hinterseer
SRG Deutschschweiz News

«Nur für Dich» mit Trauffer, Heino, Pepe Lienhard und Hansi Hinterseer

Ab Montag, 4. Juli 2016, präsentiert Francine Jordi auf SRF 1 ihre neue Sendung «Nur für Dich». Im Zentrum der vierteiligen Sommerserie stehen je ein bekannter Musiker und sein grösster Fan. Als Dank für dessen langjährige Treue organisiert der Künstler für seinen Fan einen einzigartigen Moment. Mit dabei sind Trauffer, Heino, Pepe Lienhard und Hansi Hinterseer.

Folge 1: Trauffer (Montag, 4. Juli, 20.05 Uhr, SRF 1)
In der ersten Folge von «Nur für Dich» verabredet sich Francine Jordi mit dem Schweizer Mundart-Entertainer Trauffer. Er möchte sich bei seinem Fan Isabel Fankhauser bedanken. Die 31-jährige Pharma-Assistentin aus Langenthal BE besucht fast jedes seiner Konzerte, und dies seit ganz jungen Jahren. Sie stand schon 1997 in einer Turnhalle zuvorderst, als Trauffer mit seiner Band Airbäg zum ersten Mal auftrat. Als ihre Schwester vor einigen Jahren einen schweren Schlaganfall hatte, half ihr Trauffers Musik durch die schwierige Zeit. So ist sie ihm für seine Musik unendlich dankbar. Doch auch Trauffer selbst will sich bei ihr für die langjährige Treue bedanken und lädt sie zu einem unvergesslichen Tag aufs Jungfraujoch ein. Dort oben hält er zusammen mit Francine Jordi einen besonderen Höhenflug für seinen grössten Fan bereit.

Folge 2: Heino (Montag, 11. Juli, 20.05 Uhr, SRF 1)
Im deutschen Bad Münstereifel trifft Francine Jordi in der zweiten Folge von «Nur für Dich» den deutschen Superstar Heino. Der Schlagersänger ist seit Mitte der 60er-Jahre erfolgreich unterwegs. Und fast genauso lange begleitet ihn sein grösster Schweizer Fan Caroline Hengartner aus Müllheim TG. Vor allem in den Anfangsjahren seiner Karriere war ihre Unterstützung besonders stark. Deshalb hat ihr Heino sogar ein paar Seiten in seiner Biografie gewidmet. Heute ist der Kontakt nicht mehr so intensiv, aber die Dankbarkeit von Heino immer noch ungebrochen. Deshalb organisiert die Schlagerlegende zusammen mit Francine Jordi einen exklusiven Tag in seiner Heimat – inklusive überraschendem Einblick in Heinos Tonstudio.

Folge 3: Pepe Lienhard (Montag, 18. Juli, 20.05 Uhr, SRF 1)
Er war 30 Jahre lang ein stetiger Begleiter von Schlagerlegende Udo Jürgens und ist von der Schweizer Showbühne nicht mehr wegzudenken: Pepe Lienhard. Der Entertainer und Bandleader schaut auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Seit rund 40 Jahren immer dabei: sein grösster Fan Hanny Bosshart aus Effretikon ZH. Sie hat den Erfolg von «Swiss Lady» 1977 hautnah miterlebt und steckt seit dieser Zeit im Pepe-Fieber. Dank all dieser Unterstützung hat sich zwischen ihr und Pepe Lienhard eine lockere Freundschaft entwickelt. Dafür will sich der Frauenfelder persönlich bedanken: mit einem ganz speziellen Erlebnis im Zoo Zürich. Francine Jordi unterstützt ihn dabei und rollt für Hanny Bosshart in «Nur für Dich» den roten Teppich aus.

Folge 4: Hansi Hinterseer (Montag, 25. Juli, 20.05 Uhr, SRF 1)
In der vierten und letzten Folge von «Nur für dich» ist Francine Jordi beim Schlagerstar Hansi Hinterseer zu Gast. In seiner österreichischen Heimat Kitzbühel organisiert er zusammen mit ihr ein stimmungsvolles Hüttenfest auf einer Hochalm. Zu dieser Feier ist aber nur ein Gast eingeladen: Doris Kaufmann. Die 63-jährige Hausfrau aus Zufikon AG ist Fan der ersten Stunde. Seit Hansi Hinterseer 1994 von der Skipiste auf die Showbühne gewechselt hat, steht sie immer zuvorderst an den Konzerten, kauft alle Alben und sammelt jeden Zeitungsartikel. Auf den legendären Fanwanderungen mit Hansi Hinterseer ist sie jeweils auch dabei – zusammen mit 10’000 anderen. Bei «Nur für Dich» gehört Hansi Hinterseer einen Tag lang nur ihr allein – als grosses Dankeschön eines grossen Stars für seinen grössten Fan.

Zur Website der Sendung «Nur Für Dich»

Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

me

Francine Jordi präsentiert neue Schlagersendung

Ab Montag, 4. Juli 2016, präsentiert Francine Jordi auf SRF 1 ihre neue Sendung «Nur für Dich». Im Zentrum der vierteiligen Sommerserie stehen je ein bekannter Musiker und sein grösster Fan. Als Dank für dessen langjährige Treue organisiert der Star für seinen Fan einen einzigartigen Moment.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

  1. Jürgen Löhr 30.06.2016 20:42

    Wird sicher eine gute Sendung mit dieser großartigen und sympathischen adretten und fachkundigen sowie Wortgewandten Moderatorin.