Bild von «Donnschtig-Jass» live aus Olten SO
SRG Deutschschweiz News

«Donnschtig-Jass» live aus Olten SO

SRF bringt auch diesen Sommer Spiel, Spass und viel Schweizer Tradition in die Stuben: Während sechs Wochen sind Moderator Roman Kilchsperger, Komoderator Reto Scherrer und Schiedsrichter Dani Müller für den «Donnschtig-Jass» in der ganzen Schweiz unterwegs. Die vierte Sendung findet am Donnerstag, 4. August 2016, um 20.05 Uhr live in Olten SO statt. Zu Gast in der Sendung ist Rocker Chris von Rohr.

Der «Donnschtig-Jass» pflegt die ausgeprägte Jass-Kultur in der Schweiz, lässt das Publikum interaktiv daran teilhaben und verbindet so seit über 30 Jahren erfolgreich Tradition mit Spiel und Spass. Vom 14. Juli bis zum 18. August 2016 ist die Jass-Sendung auf grosser Schweizer Tournee. Das Publikum erwarten beste Unterhaltung – ein bunter Mix aus Wettbewerb, Spiel, Volks- und Schlagermusik. Zu Gast in der Sendung aus dem Kanton Solothurn ist Krokus-Rocker, Autor und Musikproduzent Chris von Rohr. Ausserdem zeigen die Europa- und Weltmeister im Breakdance, die Dance Destruction Crew aus Bayern, ihr Können. Und die besten Jodler aus der ganzen Schweiz präsentieren als «Heimweh» zum ersten Mal ihr neues Lied «Rosemarie».

Die besten Jasser entscheiden

Weiter führt die Jass-Reise in den Kanton Bern und zum grossen Finale in den Kanton Luzern. Woche für Woche spielen jeweils zwei Gemeinden aus dem gleichen Kanton um den Austragungsort der nächsten Sendung. Welche von ihnen gewinnt, entscheiden die besten Jasser der ausgewählten Gemeinden in vier Jass-Runden. Die siegreichen Ortschaften werden in der Livesendung in einem Ortsporträt näher vorgestellt.

Durch die Sendung führt Roman Kilchsperger. Im Publikumswettbewerb stellt Komoderator Reto Scherrer prominente Persönlichkeiten vor eine originelle Herausforderung, Schiedsrichter Dani Müller ist wiederum verantwortlich für die Einhaltung der Regeln am Jass-Tisch. Am Donnerstag, 4. August 2016, 20.05 Uhr wird die Sendung auf SRF 1 ausgestrahlt.

SRF-Begegnungs­zone mit virtueller Studioführung

Ein exklusives Erlebnis garantiert auch die SRF-Begegnungszone (Achtung: ausgenommen St. Stephan/Wynau BE). Interessierte erhalten hier dank einer Virtual-Reality-Brille ­einen 360-Grad-Blick hinter die Kulissen von SRF. Unter Anweisung des SRF-Teams können sie sich damit auf eine Studioführung, in die Garage der tpc-Reportagenwagen oder aufs «Meteo»-Dach begeben. Als Dank für ihr Interesse erhalten Besucher eine SRF-Brille, mit der sie das Erlebnis mit nach Hause nehmen und mit Familie und Freunden teilen können.

An der SRF-Begegnungszone beteiligt sind die SRG-Mitgliedgesellschaften, welche sich auf anregende Gespräche und natürlich auch auf Neuanmeldungen freuen!


Die weiteren «Donnschtig-Jass»-Austragungsorte 2016

11. August St. Stephan oder Wynau BE

18. August Luzern oder Willisau LU


Wer dabei sein möchte, finde sich einfach um 18 Uhr auf dem Platz des jeweiligen Austragungsortes ein. Tickets werden keine benötigt.

Text: SRF

Bild: SRF/Peter Mosimann

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von «Donnschtig-Jass» live aus Willisau LU

«Donnschtig-Jass» live aus Willisau LU

Während sechs Wochen waren Moderator Roman Kilchsperger, Komoderator Reto Scherrer und Schiedsrichter Dani Müller für den «Donnschtig-Jass» in der ganzen Schweiz unterwegs. Die sechste und letzte Sendung kommt live aus Willisau LU.

Weiterlesen

Bild von Fotogalerie «Donnschtig Jass» Sendung – Guggisberg

Fotogalerie «Donnschtig Jass» Sendung – Guggisberg

Weiterlesen

Bild von Fotogalerie «Donnschtig-Jass» Leukerbad

Fotogalerie «Donnschtig-Jass» Leukerbad

In der Sendung aus Leukerbad war die erfolgreiche und schweizweit bekannte Sängerin SINA bei Roman Kilchsperger zu Gast und gab neben einer sehr kniffligen Aufgabe auch einen Song ihrer aktuellen CD zum Besten.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht