Bilder der Gäste der Sendung. Zwei Männer und eine Frau. Frau in der Mitte.
SRG Deutschschweiz News

Live bei «Spasspartout» in Basel

Mit anderen ins Gespräch kommen – hier schlägt das wohlklingende Herz des Schweizer Radios. Und warum nicht mal die «lustigen» Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Kabarett & Satire & Comedy an einem Tisch versammeln? Vor allem, wenn die Drei ja schon fernseh- und radioerfahren sind.

Die Gäste

Peach Weber, der Schweiz bärtigster Humorist bringt seit über 40 Jahren das Publikum zum Lachen und gehört zu den erfolgreichsten Komikern der Schweiz. Er sagt: «Bei mir gibt es immer noch viele, die nie zugeben würden, dass sie über meine Witze lachen.»

Stefanie Grob, die Bernerin schreibt und schreibt und schreibt. Theaterstücke und Prosa, Kolumnen und ihre Stimme ist auf Radio SRF 1 in der «Zytlupe» zu hören. Grob ist auch auf der Bühne im Bereich Poetry Slam unterwegs. Sie sagt: «Man muss schon gewisse Rampensau-Qualitäten haben als Slammerin.»

Dominic Deville, der diplomierte Kindergärtner ist Autor, Schauspieler, Punkmusiker und Entertainer. Seit über 20 Jahren lotet er auf der Bühne die eigenen Grenzen und jene seines Publikums aus. Als im Schweizer Fernsehen seine Late-Night-Show «Deville» startete, sagte er: «Wir sind jetzt offiziell Teil des Problems.»

«Spasspartout» live

Sie möchten bei der Sendung «Spasspartout» vom Mittwoch, 29. März 2017 um 20 Uhr in Basel im Theater im Teufelhof live mit dabei sein? Ganz einfach: Senden Sie Name und Vorname mit der gewünschten Anzahl Tickets an satire@srf.ch. Tickets solange Vorrat.

Die Sendung wird live auf Radio SRF 1 übertragen. Durch die Sendung führt der Satire-Redaktor Alexander Götz.

Weitere Informationen zur Sendung gibt es auf der «Spasspartout»-Website .

Text: SRF/lv

Bild: Peach Weber: SRF/Merly Knörle, Dominic Deville: SRF/Mali Lazell, Stefanie Grob: Ayse Yavas

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Sport in Radio und Fernsehen - nach wie vor beliebt

Sport in Radio und Fernsehen - nach wie vor beliebt

«Sport in Radio und Fernsehen – zu viel, zu wenig oder gerade richtig?» Diese Frage stellte die SRG Aargau Solothurn. In einer spannenden und engagierten Podiumsdiskussion diskutierten Prof. Dr. Gabriele Siegert, Medienwissenschaftlerin, Barbara Colpi, SRF-Sportredaktorin und André Rötheli, Sportchef der Kloten Flyers mit Peter Moor, Präsident der...

Weiterlesen

Bild von SRF berichtet auf allen Kanälen live von den ersten European Championships

SRF berichtet auf allen Kanälen live von den ersten European Championships

Erstmals vereinen sieben Sportarten ihre Europameisterschaften zu einem Event, den European Championships 2018. Schweizer Radio und Fernsehen berichtet vom 3. bis 12. August täglich live in TV, Radio und Online vom Grossanlass.

Weiterlesen

Bild von Hat «Passage» einseitig über den Fall Sibel Arslan berichtet?

Hat «Passage» einseitig über den Fall Sibel Arslan berichtet?

Die Radiosendung «Passage» berichtete am 5. Juni über die Juristin und Politikerin Sibel Arslan, die nach einer Artikelserie der «Basler Zeitung» eine bereits zugesagte Kaderstelle des Kantons Baselland nicht erhält. Der betroffene BAZ-Journalist beanstandet die Sendung als einseitig und unsachgerecht. Der Ombudsmann sieht es anders.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht