Annina Keller wird Leiterin der Geschäftsstelle SRG.D
SRG Deutschschweiz Medienmitteilungen

Annina Keller wird Leiterin der Geschäftsstelle SRG.D

Der Regionalvorstand hat auf Antrag seines Personalausschusses Frau Annina Keller aus Schaffhausen (43) zur neuen Leiterin der Geschäftsstelle SRG.D gewählt.

Annina Keller studierte nach Matura und Lehrerdiplom in Schaffhausen von 1999 bis 2005 Publizistikwissenschaft, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie Politologie an der Universität Zürich. Eine breite professionelle Praxis erwarb sie sich in Schaffhausen und Zürich in den Bereichen Redaktion, Moderation, Kommunikation und Marketing u.a. in Kultur- und Medienbetrieben aber auch im politischen Sektor. 

Seit 2014 ist Annina Keller Leiterin Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizerisch-Liechtensteinischen Gebäudetechnikverbands suissetec mit Sitz in Zürich. 

Annina Keller übernimmt ihre Leitungsfunktion bei der SRG.D am 1. Juli 2018 und wird somit Nachfolgerin von Dani Ernst, der per Ende Februar 2018 zurückgetreten ist.

Text: SRG.D

Bild: zVg.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

  1. Mathis Stoffel 27.03.2018 19:12

    Richtige Wahl.

  2. Dieter Hafner 30.03.2018 12:06

    Ich gratuliere Annina, die ich vom Grossen Stadtrat her kenne, zu diesem wichtigen Posten. Ich freue mich und wünsche ihr und SRG.D viel Erfolg.