Buemi an der Formel E in Rom, Aufnahme aus Sicht des Piloten
SRG Deutschschweiz News

Zürich E-Prix 2018 live bei SRF zwei

Der Zürich E-Prix 2018 ist das erste Rundstreckenrennen in der Schweiz seit 1954. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt den Motorsportevent am Sonntag, 10. Juni, live auf SRF zwei. Lukas Studer präsentiert die Liveübertragung direkt aus der Zürcher Innenstadt. Manuel Köng und der ehemalige Formel-1-Fahrer Marc Surer kommentieren die Qualifyings und das Rennen.

Am Sonntag, 10. Juni, flitzen 20 vollelektrische Boliden aus zehn Teams mit bis zu 220 Kilometern pro Stunde durch die Zürcher City. Der Zürich E-Prix 2018 ist Teil der FIA-Formel-E-Meisterschaft – und das erste Rundstreckenrennen auf Schweizer Boden seit dem Formel-1-Grand-Prix 1954 in Bremgarten bei Bern. Mit Sebastien Buemi und Edoardo Mortara bestreiten zudem zwei Schweizer Fahrer die Elektro-Rennserie.

Schweizer Radio und Fernsehen zeigt den Zürich E-Prix 2018 inklusive Qualifyings und Rennen live auf SRF zwei. Moderator Lukas Studer präsentiert die Liveübertragung direkt von der temporären Rennstrecke in Zürich. Manuel Köng und der ehemalige Formel-1-Fahrer Marc Surer kommentieren das Geschehen auf dem 2,46 Kilometer langen Stadtkurs.

Das Programm am Sonntag, 10. Juni

In der Pause zwischen Qualifyings und Rennen der Formel E zeigt Schweizer Radio und Fernsehen auf SRF zwei die zweite Etappe der Tour de Suisse. Auf SRF info kommen parallel die Tennisfans mit der Direktübertragung des French-Open-Finals der Männer auf ihre Kosten. Der Formel-1-GP von Kanada rundet den Livesporttag abends auf SRF zwei ab.

Formel E
13.50 Uhr, Zürich E-Prix 2018, Qualifyings, live auf SRF zwei
17.40 Uhr, Zürich E-Prix 2018, Rennen, live auf SRF zwei

Radsport
15.40 Uhr, Tour de Suisse, zweite Etappe (Frauenfeld), live auf SRF zwei

Tennis
15.10 – 15.40 Uhr, French Open, Final der Männer, live auf SRF zwei
Ab 15.35 Uhr, French Open, Final der Männer, live auf SRF info

Formel 1
20.00 Uhr, Grosser Preis von Kanada, live auf SRF zwei

Text: SRF

Bild: SRF

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Steffi Buchli verlässt SRF

Steffi Buchli verlässt SRF

Steffi Buchli, langjährige Moderatorin und Redaktorin bei SRF Sport, verlässt Schweizer Radio und Fernsehen. Sie wird in den nächsten Monaten eine neue Herausforderung beim Sportsender MySports annehmen.

Weiterlesen

Bild von Michael Weinmann ergänzt das SRF-Team in der Formel 1

Michael Weinmann ergänzt das SRF-Team in der Formel 1

SRF zeigt auch in der Saison 2020 alle Rennen der Formel 1 live. Neu kommt Michael Weinmann als Kommentator zum Einsatz. Der 38-Jährige moderiert zudem weiterhin das Newsmagazin «Schweiz aktuell». Unverändert zum SRF-Team in der Formel 1 gehören Kommentator Michael Stäuble und Experte Marc Surer.

Weiterlesen

Bild von Sport in seiner ganzen Vielfalt

Sport in seiner ganzen Vielfalt

Die SRG stellt Schweizer Sportlerinnen und Sportler in den Mittelpunkt und bietet ein Programm, das auf schweizerische Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das heisst: Die SRG begleitet das Schweizer Sportgeschehen im In- und Ausland und ist hautnah dabei, wenn Schweizer Sportgeschichte geschrieben wird – auch an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht