Porträt Beatrice Gmünder
SRG Deutschschweiz News

Beatrice Gmünder gewinnt den Ostschweizer Radio- und Fernsehpreis 2020

Die SRF-Radiojournalistin Beatrice Gmünder erhält den diesjährigen Ostschweizer Radio- und Fernsehpreis 2020 der SRG Ostschweiz. Beatrice Gmünder war 15 Jahre beim SRF-Regionaljournal Ostschweiz tätig und ist seit 2018 für Hintergrundsendungen wie «Doppelpunkt» oder «Input» zuständig.

Am Freitag, 13. November 2020, gab die SRG Ostschweiz die Gewinnerin des diesjährigen Ostschweizer Radio- und Fernsehpreises 2020 bekannt: Es ist die SRF-Radiojournalistin Beatrice Gmünder aus Appenzell.

Die 44-jährige Beatrice Gmünder war lange Jahre als die «Stimme aus Appenzell» im SRF-Regionaljournal Ostschweiz bekannt. Nach 15 Jahren wechselte sie zu Radio SRF nach Zürich, wobei sie unter anderem für Hintergrundsendungen wie «Doppelpunkt» und «Input» oder Podcast-Projekte zuständig ist. Zudem ist die Radiojournalistin mittendrin beim Wandel vom linearen zum individuell-abrufbaren Radio.

Den traditionsreichen Medienpreis, welcher seit 68 Jahren von der SRG Ostschweiz verliehen wird, nimmt Beatrice Gmünder am 2. Dezember 2020 im St.Galler Pfalzkeller entgegen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Preisübergabe in diesem Jahr nicht öffentlich.


Text: SRF

Bild: SRF

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2020

Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2020

Der Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz wird dieses Jahr am 2. Dezember verliehen. Wer ihn gewinnen wird, ist noch offen - nennen Sie uns bis Ende Juli Ihre Favoritin oder Ihren Favoriten!

Weiterlesen

Bild von Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2013 für  «powerupradio»

Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2013 für «powerupradio»

Die SRG Ostschweiz verleiht den Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2013 dem «powerupradio» – Kinder- und Jugendradio, Kinderdorf Pestalozzi, Trogen, im Sinne eines Förderpreises.

Weiterlesen

Bild von Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2014

Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2014

Die SRG Ostschweiz verleiht den Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2014 der Sportredaktion von Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Das Jahr 2014 war ein Jahr der sportlichen Grossereignisse. Mit den olympischen Spielen in Sotschi, der Fussball-WM in Brasilien und der Leichtathletik-EM in Zürich, um nur die herausragendsten zu nennen, war die Sportredaktion ständig im "Hochleistungs-Modus" – engagiert und kritisch beobachtet von der ganzen Nation. Die Sportredaktion SRF hat die Herausforderungen hervorragend gemeistert. Der Preis ist eine Anerkennung für die gute Leistung des Teams, dem bemerkenswert viele Ostschweizer angehören. Der Preis wurde Vertretern des Teams am 17. Dezember im Pfalzkeller St. Gallen feierlich übergeben.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht