
Im Fokus des Publikumsrats: «Deville»
Unterhaltung, aber mit Haltung. Schwachsinn, aber mit Stil. Dominic Deville wirft in «Deville» einen amüsant-provokanten Blick auf das aktuelle Geschehen. Der Publikumsrat hat sich in seiner letzten Sitzung mit dem Satire-Format beschäftigt.
Eloquent, pointiert und charmant ironisch. So präsentiert Dominic Deville das Satire-Format. «Wir widmen uns dort den aktuellen gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Themen und werfen einen etwas anderen Blick darauf», erklärt Dominic Deville, der nicht nur als Host, sondern auch als Headwriter aktiv ist.
Die Themenvielfalt ist es denn auch, welche beim Publikumsrat sehr gut ankommt. Allerdings ist für die Ratsmitglieder das Thema Corona dann doch etwas gar oft vorgekommen. Zu oft, wie Martin Peier, Präsident des Publikumsrats, präzisiert. Der Rat habe es daher begrüsst, wenn es mal hiess, dass Corona in gewissen Sendungen ausnahmesweise kein Thema sein würde. «Corona zieht sich natürlich durch jedes Thema», weiss Dominic Deville. Daher sei es natürlich dementsprechend schwierig gewesen, ein Thema zu beleuchten, in welchem Corona nicht mitspielt.
«Ob man nun über Olympia, Schweinezucht oder ein politisches Thema berichten will, Corona ist allgegenwärtig.»
Dominic Deville, Host und Headwriter «Deville»
Was dem Publikumsrat in seiner Beobachtung sonst noch aufgefallen ist, und was Dominic Deville dazu zu erzählen weiss, erfahren Sie im Video.
Text: SRG.D/SRF
Bild: Cleverclip (Illustration)
Video: SRG.D
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Im Fokus des Publikumsrats: «Eco Talk»
Die Nachfolgesendung von «Eco» ist neu als Talk konzipiert. Reto Lipp vermittelt dem Publikum wichtige Wirtschaftsthemen über Gespräche mit spannenden Persönlichkeiten.

Im Fokus des Publikumsrats: «Puls»
«Puls» ist das wöchentliche Gesundheitsmagazin mit Ratgeber-Charakter. Der Publikumsrat hat das Format genauer unter die Lupe genommen und an der Sitzung vom 17. September 2020 mit den Macher*innen besprochen.

Im Fokus des Publikumsrats: «Ralph z'Alp»
Raus aus dem Studio, rein in die Natur: «Nachtclub»-Moderator Ralph Wicki verliess für zwei Wochen das Radiostudio und widmete sich dem Älperleben fernab der Stadt. Der Publikumsrat hat sich das Format genauer angeschaut.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }