Eine Wand im Büro mit dem Schriftzug «Admeira»
SRG Deutschschweiz News

SRG verlängert TV-Vermarktungsvertrag mit Admeira

Das Medienhaus SRG wird sein TV-Werbeinventar weiterhin exklusiv von Admeira vermarkten lassen. Der bestehende Kooperationsvertrag wird bis 2025 verlängert.

Als führendes Vermarktungsunternehmen für TV-Werbeinventar in der Schweiz ist Admeira exklusive Partnerin der SRG SSR. Der bestehende Vermarktungsvertrag wurde soeben bis Ende 2025 verlängert.

Beat Grossenbacher, CFO SRG: «Die SRG hat mit Admeira eine hochprofessionelle und starke Vermarkterin in einem herausfordernden Marktumfeld an ihrer Seite. Die 2020 bekanntgegebene ausschliessliche Fokussierung auf den TV-Werbemarkt haben wir von vornherein als Chance für die SRG gewertet. Unsere Erwartungen wurden vollends erfüllt – auch vor dem Hintergrund zweier durch Corona bedingt äusserst herausfordernden Jahre. Die Verlängerung des Vermarktungsauftrages für unser TV-Werbeinventar bis 2025 ist Ausdruck unserer Zufriedenheit mit Admeira.»

«Wir sind stolz und zufrieden zugleich, dass Admeira das uneingeschränkte Vertrauen der SRG geniesst. Wir freuen uns, in den nächsten vier Jahren das Premium-Inventar der SRG SSR weiterhin exklusiv zu vermarkten. Die Verlängerung ist ein grosses Kompliment für das Admeira-Team. Die SRG bestätigt damit Admeiras Vermarktungskompetenz und starke Position am Markt als Anbieter von Werbeplattformen im Bereich Broadcast», sagt Frank Zelger, CEO Admeira.

Über Admeira

Admeira ist ein führendes Vermarktungsunternehmen für TV-Werbung in der Schweiz. Als exklusive Partnerin der SRG SSR und weiterer privaten Medienhäuser wie der TF1-Gruppe, TRC (Tele Regio Combi), SWISS1 sowie mehrerer Werbepools vertritt das Unternehmen starke Marken im TV-Bereich. Das Portfolio umfasst vielfältige Werbeumfelder regionaler, nationaler sowie internationaler Fernsehsender. Mit Standorten in allen Landesteilen stehen die Dienstleistungen von Admeira nationalen und internationalen Werbeauftraggebern, Agenturen sowie weiteren Anbietern von Werbeinventaren offen.


Text: SRG SSR

Bild: Admeira

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Neue Organisation im Newsroom steht

Neue Organisation im Newsroom steht

Ab März 2022 werden im Newsroom Zürich Leutschenbach neue Organisations- und Arbeitsstrukturen eingeführt. Ziel der Reorganisation sind einfachere Abläufe und eine bessere Verzahnung von Broadcast und Digital.

Weiterlesen

Bild von UBI heisst zwei Beschwerden gut

UBI heisst zwei Beschwerden gut

Ein Radiobeitrag und eine Onlinepublikation von SRF zur Kontroverse über einen Mobilfunkexperten waren nicht sachgerecht. Dies gilt ebenfalls für einen Instagram-Kommentar von SRF über das Gendern mit Doppelpunkt.

Weiterlesen

Bild von VSM und Private dürfen bei Admeira mitreden

VSM und Private dürfen bei Admeira mitreden

Der Verband Schweizer Medien und neun Medienunternehmen dürfen bei der Beteiligung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) am Werbe-Joint-Venture Admeira mitreden. Das Bundesgericht hat ihre Parteistellung bestätigt und eine Beschwerde der SRG dagegen abgewiesen.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.