
So berichtet SRF über die Alpine Ski-WM
SRF überträgt alle Rennen der Alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Courchevel und Méribel live. Täglich um 18.20 Uhr greift das «Alpine Ski-WM Magazin» zudem Geschichten abseits der sportlichen Tagesaktualität auf. Stimmen, Analysen und Hintergründe zum Geschehen auf den Pisten runden das SRF-Angebot in TV und Radio sowie auf den Onlineplattformen ab.
Vom 6. bis 19. Februar 2023 kämpfen im französischen Courchevel Méribel die besten Skifahrerinnen und -fahrer der Welt um insgesamt 13 WM-Titel in sechs Disziplinen. Schweizer Radio und Fernsehen berichtet wie gewohnt live und bietet sowohl in TV und Radio sowie auf den Onlineplattformen einen umfassenden Service zum Grossevent.
Rennen, Analysen und Blick hinter die Kulissen im TV
Auf SRF zwei sind alle Rennen inklusive der abendlichen Medaillenübergaben live zu sehen. Als Studio-Moderatoren sind abwechselnd Paddy Kälin und Lukas Studer im Einsatz. In Courchevel kommentieren Stefan Hofmänner und SRF-Experte Marc Berthod die Männer-Rennen, Marco Felder und SRF-Expertin Tina Weirather begleiten die Wettkämpfe der Frauen in Méribel. Neu teilen die mit Helmkameras ausgestatteten SRF-Expertinnen und -Experten nicht nur Eindrücke von den Skipisten, sondern auch vom Startgelände. So bieten sie dem Publikum einen besonderen Einblick hinter die Kulissen und auf den Weg der Athletinnen und Athleten in Richtung Start.
WM-Magazin mit Studio-Gästen
Das tägliche «Alpine Ski-WM Magazin» zu den Ski-Weltmeisterschaften in Courchevel Méribel fasst den WM-Tag kompakt zusammen. Zu Gast bei Paddy Kälin und Lukas Studer, die das WM-Magazin alternierend moderieren, sind aktuelle oder ehemalige Grössen aus dem Skirennsport. Gemeinsam sprechen sie über die Highlights des Renntages, die Faszination Skisport und Geschichten abseits der sportlichen Tagesaktualität.
SRF 3 ist das Liveradio für die Schweizer Ski-Fans
Auf Radio SRF 3 sind die Hörerinnen und Hörer bei sämtlichen WM-Entscheidungen sowie bei den Fahrten der Schweizerinnen und Schweizer live dabei. Sportreporterin Danja Spichtig und Sportreporter Reto Wiedmer berichten direkt aus Frankreich, liefern Eindrücke und schildern Reaktionen der Schweizer Fahrerinnen und Fahrer aus dem Zielgelände. Analysen und Hintergrundgeschichten am frühen Morgen sowie in den Nachmittags- und Vorabendsendungen ergänzen das umfassende Liveangebot von Radio SRF 3.
SRF-Onlineplattformen mit Zusatzservice
Der Startschuss zum WM-Programm von Schweizer Radio und Fernsehen fällt bereits am Sonntag, 5. Februar, mit der Liveübertragung der Eröffnungsfeier auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App. In den folgenden zwei Wochen kann das Publikum sämtliche Rennen in Courchevel Méribel auch online über Livestream und Liveticker verfolgen. Auf srf.ch/sport, in der SRF Sport App sowie auf den sozialen Kanälen von SRF Sport runden News und Resultatübersichten, Reaktionen, Einschätzungen und Geschichten rund um die Ski-WM das Angebot ab.
Text: SRF
Bild: SRF
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bis zu 833'000 Personen sahen Schweizer Abfahrtserfolge auf SRF zwei
Die Schweizer Abfahrtserfolge an der der Ski-WM in Courchevel Méribel fanden viel Beachtung: Auf SRF zwei fieberten beim Abfahrtsrennen der Frauen am Samstag bis 688’000 Personen mit der späteren Siegerin Jasmine Flury und der drittplatzierten Corinne Suter mit. Die Siegesfahrt von Marco Odermatt am Sonntag verfolgten in der Spitze 833’000 Personen.

SRF zeigt alle Rennen der Biathlon-WM 2023
Ab Mittwoch, 8. Februar 2023, überträgt SRF alle Rennen der Biathlon-Weltmeisterschaften 2023. Beat Sprecher und SRF-Experte Matthias Simmen kommentieren live aus Oberhof in Deutschland.

Nutzungsbilanz SRF 2022: 33,4 Prozent im TV, 52,3 Prozent im Radio
SRF blickt auf ein positives Jahr 2022 zurück: Im Fernsehen erreichten die Sender von SRF einen Marktanteil von 33,4 Prozent, im Radio einen Marktanteil von 52,3 Prozent. Ausserdem verzeichnete das Audio- und Videoangebot erneut ein hohes Interesse.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }