Fotos aus dem SRF Archiv (LINK 23/3)
Sagt Ihnen eines dieser Fotos aus dem SRF Archiv etwas? Teilen Sie Ihr Wissen mit uns!
1931
Ein föderalistischer Verein mit über 90 Jahren Tradition: die SRG. Hier die zehn Delegierten an der Gründungsversammlung der Schweizerischen Rundfunkgesellschaft SRG im Hotel Schweizerhof in Bern, am 24. Februar 1931. Heute zählt der Verein gesamtschweizerisch über 23 000 Mitglieder.
1960
Die «drey scheenschte Dääg» – schon in der frühen SRG-TV-Geschichte war die Basler Fasnacht ein wichtiges Ereignis. Im Bild sieht man eine TV-Direktübertragung anno 1960 – Chefkameramann Willy Roetheli (links) prüft zusammen mit Kameramann Willy Suter (rechts) das Zoomobjektiv. Ein Basler Polizist und Frau Roetheli (Script und Schnitt) hüten das Kamerapodest und warten geduldig auf den Vorbeizug der Cliquen.
1968
Fernsehmoderator Wysel Gyr führt für die Volksmusiksendung «Für Stadt und Land» eine Kuh durch das noch unfertige Studio
Leutschenbach. Wysel Gyr (1927 – 1999), eigentlich Alois Gyr, auch als «Ländlerpapst », «Ländlerkönig» oder «der mächtigste Mann der Schweizer Volksmusik» bekannt, war von den 60ern bis in die 90er-Jahre eine prägende Figur für die Schweizer Volksmusik.
Via Kommentarfunktion können Sie uns Ihre Geschichte zu den Fotos mitteilen.
Text: SRG Deutschschweiz
Kommentar
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.