Neue Staffel der «SRF DOK»-Serie «Geboren am…»

Ein Geburtstag, drei Lebenswege: Ab dem 13. August 2023 strahlt SRF 1 die fünfte Staffel der «SRF DOK»-Serie «Geboren am...» aus. Die bekannten Persönlichkeiten der aktuellen Serie sind: Alex Eugster, Erika Hess und Jonny Fischer.

Die «SRF DOK»-Serie «Geboren am...» erzählt jeweils drei Lebensgeschichten, die den Geburtstag teilen, aber sonst unterschiedlicher nicht sein könnten. Die dreiteilige Serie zeigt auf, wie familiäre, gesellschaftliche, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf Pläne und Träume eingewirkt haben. Herkunft, Schicksal, Talent – wie hat sich das Leben von drei Personen, die am selben Tag zur Welt gekommen sind, entwickelt?

«Geboren am 17. September 1937» – Alex Eugster

Er ist die bekannte Persönlichkeit der ersten Folge und das einzige noch lebende Mitglied des unvergesslichen Gebrüder-Chors Trio Eugster. Der Vollblut-Musiker und Familienmensch Alex Eugster nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise durch die wichtigsten Stationen seines Lebens. Mit ihm Geburtstag feiern Edwin Häberli und Georg Vollmer.

Ausstrahlung: Sonntag, 13. August 2023, 20.05 Uhr, SRF 1

«Geboren am 6. März 1962» – Erika Hess

Mit sechs Weltmeistertiteln und 31 Weltcup-Siegen gehört sie zu den ganz grossen Namen im Schweizer Skisport. Bei «Geboren am...» erzählt sie von Höhen und Tiefen ihrer Karriere, blickt zurück auf eine behütete Kindheit und gibt Einblick in das Schicksalsjahr 2020. In dieser Folge erzählen auch Christa Aschwanden und Erika Egle von ihrem Leben.

Ausstrahlung: Sonntag, 20. August 2023, 20.05 Uhr, SRF 1

«Geboren am 3. Dezember 1979» – Jonny Fischer

Er gehört mit dem Cabaret DivertiMento zu den erfolgreichsten Komikern der Schweiz. Bei «Geboren am...» spricht Jonny Fischer über die Jahre seines grössten Erfolgs, die ihn gleichzeitig in seine tiefste Lebenskrise geführt haben, nah an den Abgrund. Am selben Tag zur Welt gekommen sind auch Tabea Weber und Nadine Bürgin.

Ausstrahlung: Sonntag, 27. August 2023, 20.05 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten