David Constantin alias Bax schaut vor einer Bergkulisse dramatisch zur Seite
SRG Deutschschweiz News

«Tschugger»: Die dritte Staffel auf SRF 1 und Play Suisse

Bax, Pirmin und Co. ermitteln wieder – dieses Mal nicht nur im Wallis, sondern auch in Bern. Mit von der Partie ist neben David Constantin und Dragan Vujic in dieser Staffel auch das Westschweizer Comedy-Duo «Vincent et Vincent». Ab Sonntag, 19. November 2023, ist die dritte Staffel der erfolgreichen Polizeikomödie auf SRF 1 und Play Suisse zu sehen. «Tschugger» ist eine Produktion von Shining Film und SRF.

Bei den Walliser Tschuggern ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Die Oberwalliser Polizistinnen und Polizisten sind mit den Flics aus dem Unterwallis (u.a. gespielt vom Westschweizer Comedy-Duo Vincent Kucholl und Vincent Veillon) fusioniert worden. Bax (David Constantin) versucht, sich ausserhalb des Wallis eine neue Existenz aufzubauen, was sich schwierig gestaltet. Pirmin (Dragan Vujic) geniesst mit seiner Frau Regina (Lena Furrer) das Elterndasein. Doch die Vergangenheit lässt keine Ruhe: Ein verstecktes Testament und zwei Morde zerstören den neugefundenen Frieden und erwecken in Bax und Pirmin die schlummernden kriminalistischen Instinkte zu neuem Leben. Die beiden Tschugger holen sich Hilfe bei einem alten Kollegen, um den Fall zu lösen. Und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit der ambitionierten Rapperin Valmira (Annalena Miano) und ihrem Manager Juni (Arsène Junior Page) – Valmira möchte endlich den nächsten Karriereschritt machen.

Produzentin Sophie Toth von der in Zürich ansässigen Shining Film produziert auch Staffel 3 und 4 – mit grösstenteils bewährter Crew. David Constantin spielt die Hauptrolle und führt gemeinsam mit Johannes Bachmann Regie, unterstützt von Rafael Kistler hinter der Kamera.

Als Creator fungieren David Constantin und Mats Frey. Die Drehbücher wurden im Writer’s Room von SRF unter Leitung von David Constantin und Johannes Bachmann und den Autorinnen und Autoren Jelena Vujović, Fiona Schreier, Pascal Glatz, Christian Wehrlin und Arnold H. Bucher entwickelt, unterstützt von Rafael Kistler und Mats Frey. Im Cast gibt es neben David Constantin, Dragan Vujic und Anna Rossinelli auch ein Wiedersehen mit Cédric Schild. Und bei den Unterwalliser Flics sind das Westschweizer Comedy-Duo Vincent Kucholl und Vincent Veillon, bekannt als «Vincent et Vincent», zu sehen.


Ausstrahlung: Ab Sonntag, 19. November 2023, auf SRF 1 und Play Suisse


Text: SRF

Bild: SRF

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von 15 Jahre Auswanderergeschichten bei SRF

15 Jahre Auswanderergeschichten bei SRF

Die beliebte TV-Auswanderer-Serie «Auf und davon» startet in die 15. Staffel. Gleichzeitig feiert die Radiosendung «Die fünfte Schweiz» ihr 15-jähriges Bestehen. SRF widmet dem Thema Auswandern deshalb vom 1. bis 6. Januar 2024 eine Schwerpunktwoche im TV und Radio.

Weiterlesen

Bild von Play Suisse: «Tschugger» geht in die dritte Runde

Play Suisse: «Tschugger» geht in die dritte Runde

Pirmin und Bax – das unschlagbare Team im Kampf gegen das Verbrechen ist zurück: Die 3. Staffel der Polizeikomödie «Tschugger», eine Koproduktion von SRF und Shining Film, ist ab Sonntagabend, dem 19. November auf Play Suisse verfügbar. Zudem gibt es neu die Krimikomödie «Der Bestatter – Der Film» sowie weitere Krimis und Komödien mit Mike Müller auf der SRG-Streaming-Plattform zu entdecken.

Weiterlesen

Bild von 20 Jahre nach «MusicStar»: SRF produziert neue Serie «Mindblow»

20 Jahre nach «MusicStar»: SRF produziert neue Serie «Mindblow»

In Zürich und Umgebung wurde die erste SRF Science-Fiction-Comedy-Serie «Mindblow» produziert. Die fiktionale Geschichte handelt von Markus, der 2004 beim «MusicStar»-Casting teilnimmt und dabei kläglich scheitert. Als er 2024 die Möglichkeit erhält, seine Vergangenheit zu verändern, gerät seine Gegenwart aus den Fugen.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.