Das Foto zeigt Beat Feuz, den Buben Matti und Moderator Kai Pflaume. Matti und Beat Feuz tragen T-Shirt, kurze Hosen und Skischuhe. Sie geben sich lächelnd die Hand. Kai Pflaume steht zwischen den beiden. Matti hält einen grünen Fussball in der linken Hand. Alle Personen stehen im Studio. Hintergrund und Studiodekoration zeigen verschneite Tannen und eine verschneite Berglandschaft.
SRG Deutschschweiz News

«Klein gegen Gross – Das unglaubliche Duell» mit Stargast Beat Feuz

Am 4. November 2023 lädt Kai Pflaume zu einer taufrischen Ausgabe von «Klein gegen Gross – Das unglaubliche Duell» auf SRF 1 ein. Die zehn prominenten Gäste werden sich mächtig ins Zeug legen müssen, um in zehn spannenden Duellen gegen die kleinen Gegenspieler zu bestehen. Unter anderen nehmen diesmal Beat Feuz, Simone Thomalla, Christina Stürmer, Victoria Swarovski und Peter Maffay die Herausforderung an.

Einen Fussball mit den Füssen hochhalten ist die eine Sache – das Ganze mit Skiern an den Füssen ist ein Duell für «Klein gegen Gross» und ein Fall für den Schweizer Skihelden und SRF-Experten Beat Feuz und den zwölfjährigen Matti. Beide haben 60 Sekunden Zeit, um möglichst viele Wiederholungen zu schaffen.

Moderatorin Victoria Swarovski tritt zu einem Kick-Back-Duell gegen das kleine Turnertalent Fenja Sophie, 6, aus Niederönz BE an. Mit dem Oberköper auf einer angewinkelten Hantelbank liegend, müssen sie einen Gymnastikball mit den Beinen möglichst oft über die «Zielhöhe» anheben.

Seit 2011 spielt Simone Thomalla in der ARD-Serie «Frühling» die patente Dorfhelferin Katja Baumann, die sich nicht zu fein ist, auf den Traktor zu steigen. Beim «Klein gegen Gross»-Duell gegen Mirco, 12, kommen der Schauspielerin diese Erfahrungen sicher zugute, gilt es doch, einen Traktor möglichst schnell über 250 Biergläser zu balancieren.

Eigentlich könnte Peter Maffay seinem Duell gegen die zwölfjährige Daria ganz gelassen entgegensehen, geht es doch in diesem Duell um seine Songs. Blickt man aber wie der 74-jährige Deutschrocker auf eine über 50-jährige Karriere mit 34 Studioalben und 92 Singles zurück, gestaltet sich die Aufgabe doch nicht ganz so einfach: Anhand von nur drei Worten aus dem Text, vorgetragen von Max Mutzke und seiner Band Ruffcats, muss der richtige Song erkannt werden. Unterstützung bekommt Peter Maffay von seine Frau Hendrikje, mit der er zum ersten Mal gemeinsam in einer Spielshow auftritt.

Weiter in der Sendung zu sehen: die österreichische Rock-Pop-Sängerin Christina Stürmer, Starkoch Sebastian Lege und Puppet-Comedian Sascha Grammel.


Für die Show bewerben
Kinder können ihre Bewerbungen für zukünftige Sendungen neu über ein Bewerbungsformular auf srfkids.ch einreichen.


Ausstrahlung: Samstag, 4. November, 20.10 Uhr, SRF 1


Text: SRF

Bild: SRF/NDR/Thorsten Jander

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von «Klein gegen Gross – Das unglaubliche Duell» mit Promi-Gast Didier Cuche

«Klein gegen Gross – Das unglaubliche Duell» mit Promi-Gast Didier Cuche

In «Klein gegen Gross – Das unglaubliche Duell» werden Prominente von Kindern in zehn Duellen herausgefordert. Diesmal mit dabei: Didier Cuche, Yvonne Catterfeld, Torsten Sträter und Knossi.

Weiterlesen

Bild von «Klein gegen Gross» mit Lucas Fischer

«Klein gegen Gross» mit Lucas Fischer

Kai Pflaume lädt am Samstag, 4. Februar 2023, um 20.10 Uhr zu einer neuen Ausgabe der erfolgreichen Familienshow «Klein gegen Gross» auf SRF 1 ein. Mit dabei sind neben talentierten Kindern auch dieses Mal wieder prominente Gäste wie das Schweizer Multitalent Lucas Fischer.

Weiterlesen

Bild von «Klein gegen Gross» mit Hazel Brugger, Michelle Hunziker und DJ BoBo

«Klein gegen Gross» mit Hazel Brugger, Michelle Hunziker und DJ BoBo

Kai Pflaume erwartet für die 51. Folge von «Klein gegen Gross – Das unglaubliche Duell» erneut Kinder mit unglaublichen Talenten sowie Topstars, die sich den kleinen Herausforderern stellen.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.