Foto der Teilnehmenden
SRG Deutschschweiz News

«SRF bi de Lüt – Landfrauenküche Spezial»: Gourmet-Edition

Drei ehemalige Landfrauen treten zum Kochen eines Gourmet-Menüs an. Als Unterstützung haben sie ihre Männer dabei. Wer zaubert den perfekten Gang auf den Tisch? Marlies und Daniel Bärtschi aus Röthenbach BE, Vreni und Alfred Chervez aus Clavaleyres FR oder Regula und Ralf Schmid aus Tschappina GR?

«SRF bi de Lüt – Landfrauenküche Spezial» ist zu Gast im Restaurant Magdalena in Rickenbach Schwyz. Chefkoch Dominik Hartmann hat sich mit seiner ausgeklügelten Küche zwei Sterne und 17 Gault-Millau-Punkte erkocht und wurde letztes Jahr als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet. Hartmann kocht rein vegetarisch – bei seinen Gästen kommt das gut an.

Skepsis löst diese Art von Küche jedoch beim Mann von Regula Schmid aus. Ralf ist neben Landwirt auch noch Metzger, er kann sich eine Mahlzeit ohne Fleisch nicht vorstellen. Für einen Rückzieher ist es aber jetzt zu spät. Die drei Paare treten gegeneinander an und kochen entweder Vorspeise, Hauptgang oder Dessert. Die Zutaten bestimmt Dominik Hartmann, er bewertet dann auch das Essen und kürt das Siegerpaar.

Die Gourmet-Edition der «Landfrauenküche» ist ein unterhaltsamer Mix aus feinem Essen und drei bekannten Landfrauen. Mit ihren Kochpartnern geben sie einen persönlichen Einblick in das Wirken eines Spitzenkochs.


Ausstrahlung: Samstag, 3. Februar 2024, 20.10 Uhr, SRF 1


Text: SRF

Bild: SRF/Sava Hlavacek

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von «Wenn Landfrauen reisen – Das Wiedersehen»: Start der neuen Serie

«Wenn Landfrauen reisen – Das Wiedersehen»: Start der neuen Serie

In den letzten fünf Staffeln «Wenn Landfrauen reisen» besuchten je zwei Schweizer Landfrauen eine Bauernfamilie im Ausland. Nun reisen drei ehemalige Gastfamilien aus Lettland, Mexiko und Indien für die neue dreiteilige Serie «Wenn Landfrauen reisen – Das Wiedersehen» in die Schweiz.

Weiterlesen

Bild von Spielfilm «Heldin» entsteht als SRF-Koproduktion

Spielfilm «Heldin» entsteht als SRF-Koproduktion

Die Dreharbeiten zur SRF-Koproduktion «Heldin» haben in den Kantonen Zürich und Baselland begonnen. Autorenfilmerin Petra Volpe widmet sich in ihrem neuen Werk dem überlasteten Gesundheitssystem.

Weiterlesen

Bild von Die Marktanteile von SRF im Jahr 2023

Die Marktanteile von SRF im Jahr 2023

SRF zieht eine positive Bilanz zum Jahr 2023. Im Fernsehen erzielen die SRF-Sender einen Marktanteil von 30,4 Prozent, im Radio von 52,3 Prozent. Darüber hinaus ist auch das digitale Audio- und Videoangebot erneut sehr gefragt.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.