Key Visual Music Star
SRG Deutschschweiz News

«MusicStar – Die Revival-Show» – Einmaliges Event zum 20-Jahr-Jubiläum

Nach 20 Jahren kehrt die Schweizer Casting-Show für ein einmaliges Wiedersehen zurück. Von Carmen Fenk bis Baschi: Die Revival-Show bringt die grössten Stars und die beliebtesten Gesichter von damals nochmals gemeinsam auf die Bühne. Acht ehemalige «MusicStars» rocken den Samstagabend – mit überraschenden Performances und emotionalen Erinnerungen an eine Show, die die Schweiz bewegt hat.

Es wurde gefeiert, geflucht und gebibbert: «MusicStar» hat dem Schweizer TV-Publikum während vier Staffeln beste TV-Unterhaltung geboten. Aus der beliebten Casting-Show sind grosse Stars hervorgegangen, aber auch tragische Helden und Talente, die sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben. Zwanzig Jahre nach der ersten Staffel kommt es jetzt zur grossen Revival-Show. Gemeinsam mit den damaligen Juroren Arabella Kiesbauer, Chris von Rohr und Detlef D! Soost werden die Höhepunkte der «MusicStar»-Geschichte gefeiert – und neue Highlights kreiert, wenn die Talente von damals noch einmal auf der «MusicStar»-Bühne performen.

Musikalische Challenges und grosse Emotionen

Bei der grossen Song-Challenge mit Live-Band treten die «MusicStars» Carmen Fenk, Sebastian «Baschi» Bürgin, Fabienne Louves, Salome Clausen, Katharina Michel, Daniel Kandlbauer, Börni Höhn und Leo Ritzmann gegeneinander an. Und beweisen, dass sie auch nach zwanzig Jahren immer noch das Zeug zum «MusicStar» haben. Der Sieger oder die Siegerin darf 10’000 Schweizer Franken für einen wohltätigen Zweck seiner Wahl spenden. Eine grosse Rolle spielen aber auch jene, die nicht mehr im Rampenlicht stehen: Baschi besucht ehemalige «MusicStar»-Kandidatinnen und -Kandidaten, um herauszufinden, wie sich ihr Leben nach der Show verändert hat.

Durch die Revival-Show führen Viola Tami und Sven Epiney.

Ausstrahlung: Samstag, 30. März 2024, 20.10 Uhr, SRF 1


Serie «Mindblow»

Rund ums Jubiläum von «MusicStar» ist im Frühjahr 2024 auch die Ausstrahlung der Science-Fiction-Comedy-Serie «Mindblow» geplant. Die fiktionale Geschichte handelt von Markus (Dimitri Stapfer), der als Zwanzigjähriger beim «MusicStar»-Casting teilnimmt und kläglich scheitert. Als er mit vierzig Jahren die Möglichkeit erhält, seine Vergangenheit zu verändern, gerät seine Gegenwart aus den Fugen. In weiteren Rollen sind unter anderen Baschi und Chris von Rohr zu sehen.


Text: SRF

Bild: SRF

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von 20 Jahre nach «MusicStar»: SRF produziert neue Serie «Mindblow»

20 Jahre nach «MusicStar»: SRF produziert neue Serie «Mindblow»

In Zürich und Umgebung wurde die erste SRF Science-Fiction-Comedy-Serie «Mindblow» produziert. Die fiktionale Geschichte handelt von Markus, der 2004 beim «MusicStar»-Casting teilnimmt und dabei kläglich scheitert. Als er 2024 die Möglichkeit erhält, seine Vergangenheit zu verändern, gerät seine Gegenwart aus den Fugen.

Weiterlesen

Bild von «Die Beatrice Egli Show» mit Francine Jordi, Seven und Andreas Gabalier

«Die Beatrice Egli Show» mit Francine Jordi, Seven und Andreas Gabalier

Schlagerstar Beatrice Egli ist zurück. In ihrer eigenen Musikshow überrascht sie Fans, Publikum und Gäste mit musikalischen Highlights, lustigen Aktionen, kurzweiligen Talks und starken Emotionen. Mit dabei sind Francine Jordi, Seven, Andreas Gabalier, Semino Rossi, Art Garfunkel jun. und viele mehr.

Weiterlesen

Bild von «Stadt Land Talent» – Michael Wäckerlin gewinnt die zweite Staffel

«Stadt Land Talent» – Michael Wäckerlin gewinnt die zweite Staffel

Michael Wäckerlin entschied das grosse Live-Finale von «Stadt Land Talent» am Samstagabend, 25. März 2023, für sich. Der Sänger aus dem Kanton Zürich konnte die meisten Stimmen des Fernsehpublikums für sich verbuchen und gewinnt das Siegergeld von 100’000 Schweizer Franken.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht