Neue Reihe von SRF school: «Liebe, Sex, mein Leben»

Quinn ist 18 Jahre alt und eine trans Frau. Cyrill ist schwul, Sean hetero-, Flurina bisexuell und Mahthri ist eine cis Frau. Fünf junge Erwachsene erzählen in der Reihe «Liebe, Sex, mein Leben», wie sie die Reise auf der Suche nach ihrer sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität erleben.

Bi, hetero, homo, trans, cis – wer bin ich und was will ich? Die eigene sexuelle Orientierung und die Geschlechtsidentität ist nicht immer eindeutig. Gerade in der Pubertät sind viele Jugendliche auf der Suche danach, was sich richtig anfühlt.

Unsicherheiten, Ängste, aber auch Freude und vor allem der Wunsch, sich selbst zu sein, sind ihre steten Begleiter. Auch mit Vorurteilen oder sogar Mobbing müssen sie lernen umzugehen. In der Reihe «Liebe, Sex, mein Leben» erzählen junge Erwachsene, wie sie ihre Reise erleben, und was ihnen dabei hilft, sich selbst zu finden – ehrlich, direkt und intim.

Die Folgen auf SRF 1 im Überblick:

2. März 2024

  • 12.15 Uhr: «Liebe Sex, mein Leben: Sean»
  • 12.20 Uhr: «Liebe Sex mein Leben: Quinn»

9. März 2024

  • 12.15 Uhr: «Liebe Sex, mein Leben: Mahthri»
  • 12.20 Uhr: «Liebe Sex, mein Leben: Cyrill»

16. März 2024

  • 12.15 Uhr: «Liebe Sex, mein Leben: Flurina»

In den Episoden filmen und interviewen sich die Protagonist:innen einerseits selbst und gewähren den Zuschauenden einen Blick in ihren Alltag. Andererseits begleitet SRF school die jungen Erwachsenen bei ihren Hobbys, dem Nebenjob oder an ihren Lieblingsort. Dort erzählen sie im Detail, welche Gedanken sie beschäftigen und welche Tipps sie aus den eigenen Erfahrungen weitergeben können.

Ausstrahlung: Ab Samstag, 2. März 2024, 12.15 Uhr, SRF1

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten