Erste «Stadlshow» zu Gast in Offenburg
SRG Deutschschweiz News

Erste «Stadlshow» zu Gast in Offenburg

Francine Jordi und Alexander Mazza präsentieren am Samstag, 12. September 2015, die erste «Stadlshow» aus dem deutschen Offenburg. Die Liveshow bietet dem Publikum einen beschwingten und abwechslungsreichen Fernsehabend mit den besten Interpretinnen und Interpreten der deutschsprachigen Musik. Zu Gast sind unter anderen die Poxrucker Sisters, Jürgen Drews, die Dorfrocker, Peter Kraus, Marc Pircher und der Schweizer Musiker Kunz.

Die erste «Stadlshow» findet am Samstag, 12. September 2015, im deutschen Offenburg statt und ist bei SRF auf dem ersten Kanal zu sehen. Die beiden Moderatoren Francine Jordi und Alexander Mazza begrüssen an diesem Abend unter anderen die Poxrucker Sisters, Jürgen Drews, die Dorfrocker, Peter Kraus, Marc Pircher und den Schweizer Musiker Kunz mit seinem Mundartpop.

Das neue Konzept der Musikshow trägt den aktuellen Trends Rechnung und setzt eigene Impulse. Volkstümliche Musik und Schlager haben sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt. Dank neuer Interpreten haben sie wieder zu ihrem generationenübergreifenden Charakter gefunden und verbinden Jung und Alt, Stadt und Land, Tradition und Moderne.

Neben den aktuellen Hits der volkstümlichen Musik und des Schlagers und Evergreens aller Genres steht die Freude am Musizieren im Vordergrund. Ziel ist es, nicht nur die aktuellen Trends abzubilden, sondern auch Musikstile zu verbinden und Impulse zu setzen. Ein besonderer Schwerpunkt ist der neuen volkstümlichen Musik gewidmet. Zudem nimmt in jeder «Stadlshow» die jeweilige Gastgeberregion mit ihren Besonderheiten, ihren Menschen und ihrer Musik eine zentrale Rolle ein. In Reportage-Elementen werden spannende Geschichten erzählt, Hintergründe und Werdegänge beleuchtet.

Alle Künstlerinnen und Künstler im Überblick
Bluma, Django3000, Dorfrocker, Jürgen Drews, Ehrlich Brothers, Wolfgang Fierek, Claudia Koreck, Kunz, Peter Kraus, La Goassn, Marc Marshall, Marc Pircher, Powerkryner, Poxrucker Sisters, The Baseballs, Troglauer Buam

«Stadlshow» auf SRF 1, ORF 2 und im Ersten – die Termine
Samstag, 12. September 2015: Offenburg, Deutschland
Donnerstag, 31. Dezember 2015 (Silvester): Linz, Österreich


Quelle/Text: Media Relations SRF
Bild: © SRF/ORF/Thomas Ramstorfer

Tags

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

  1. Gunter 13.09.2015 15:26

    Die Sendung war der letzte Husten!

  2. Lilo Wölfli 15.09.2015 14:34

    Die Sendung hat mir gut gefallen. Es war abwechslungsreich, interessant mit den Einblendungen aus der Region. Die Moderatoren haben mir gefallen, im besonderen die ruhige und sachliche Art von Alexander Mazza. Die künstlich lustige Art von Andy Borgh konnte ich nicht ausstehen, darum habe ich den Musikantenstadl nie angeschaut. Auch die übertriebene Dekoration im alten Stadl hat mir gar nicht gefallen, obschon ich Blumenschmuck über alles liebe, aber was zu viel ist, ist zu viel. Ich wünsche der Stadlshow alles Gute für die Zukunft!