Bild von SRF Sport: Paddy Kälin wird Livekommentator im Handball
SRG Deutschschweiz News

SRF Sport: Paddy Kälin wird Livekommentator im Handball

Ab November 2016 kommentiert Paddy Kälin Livehandball. Seinen ersten Einsatz hat er beim EM-Qualifikationsspiel der Schweiz gegen Deutschland. SRF zwei überträgt die Partie am Samstag, 5. November 2016, um 17.40 Uhr direkt aus dem Zürcher Hallenstadion. Die Länderspiele der Schweizer Nationalmannschaft bleiben bis mindestens Ende Saison 2019/20 bei SRF im Programm.

Paddy Kälin arbeitet seit 2000 in verschiedenen Funktionen für Schweizer Radio und Fernsehen. Nach einem SRF-internen Stage war er als Redaktor «Sport Aktualität» mit den Spezialgebieten Fussball und Ski alpin tätig. Seit 2006 präsentiert Kälin regelmässig Liveübertragungen von SRF Sport, seit 2008 moderiert er die Sendung «sportaktuell».

Ab November übernimmt Paddy Kälin zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben bei SRF Sport die Funktion als Livekommentator im Handball. Der 40-Jährige verfolgt das Handballgeschehen seit rund drei Dekaden. Viele Jahre war er aktiver Klubspieler, aktuell trainiert er ein Team in der 2. Liga. Seinen Einstand als Kommentator gibt Kälin bei der EM-Qualifikationspartie zwischen der Schweiz und Deutschland. SRF zwei überträgt das Länderspiel am Samstag, 5. November 2016, um 17.40 Uhr live aus dem Hallenstadion in Zürich.

Paddy Kälin zu seiner neuen Aufgabe: «Handball begeistert mich von Kindesbeinen an. Nun darf ich ‹meine› Sportart live kommentieren und einem breiten Publikum näherbringen – eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.»


Handball-Nationalmannschaft für vier weitere Jahre im SRF-Programm

Sportfans können sich über das anstehende EM-Qualifikationsspiel hinaus auf internationalen Handball bei SRF freuen: Die SRG SSR hat sich die Live- und Nachverwertungsrechte an sämtlichen Länderspielen der Schweizer Männer-Handballnationalmannschaft in der Schweiz gesichert. Die Vereinbarung mit dem Schweizerischen Handballverband (SHV) gilt für vier Spielzeiten und ermöglicht SRF, bis Ende Saison 2019/20 in Fernsehen und Radio sowie online über die entsprechenden Länderspiele zu berichten.
Darüber hinaus bleibt Handball ein wichtiger Teil des Web-Live-Projekts «Indoor Sports», das 2016/17 in die zweite Saison geht. Im Rahmen von «Indoor Sports» zeigt SRF die nationalen Entscheidungsspiele der Hallensportarten Handball, Volleyball, Basketball sowie Unihockey in Meisterschaft und Cup der Männer und Frauen live auf www.srf.ch .


Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Manuel Liniger wird SRF-Experte im Handball

Manuel Liniger wird SRF-Experte im Handball

Der 214-fache Handballnationalspieler Manuel Liniger begleitet neu die Spiele der Schweizer Männernationalmannschaft als SRF-Experte. Erstmals zum Einsatz kommt der 38-Jährige bei der Handball-EM 2020. SRF überträgt alle Schweizer EM-Spiele sowie den Final live.

Weiterlesen

Bild von Vierte Orientierungslauf-WM in der Schweiz – SRF zeigt alle Entscheidungen live

Vierte Orientierungslauf-WM in der Schweiz – SRF zeigt alle Entscheidungen live

In Flims/Laax finden diese Woche die Wald-Weltmeisterschaften im Orientierungslauf statt. Als «Host Broadcaster» produziert die SRG das Weltsignal der Wettkämpfe. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt alle Entscheidungen am 13., 15. und 16. Juli 2023 live auf SRF zwei.

Weiterlesen

Bild von SRG stärkt Engagement im Schweizer Hallensport

SRG stärkt Engagement im Schweizer Hallensport

Die SRG setzt künftig noch mehr auf Schweizer Hallensport. SRF, RTS und RSI können neu bereits ab den Playoff-Viertelfinals Livespiele der höchsten Schweizer Handball- und Volleyballligen zeigen. Unverändert bleiben die Liveübertragungen im Unihockey und Basketball.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht