Solothurner Filmtage Titelbild
SRG Deutschschweiz News

Solothurner Filmtage – Das Spezial


Ausstrahlung: Mittwoch, 25. Januar 2017, 22.55 Uhr, SRF 1


Text: SRF

Bild: SRF

Schweizer Filmschaffen pur: Die Sondersendung berichtet unter anderem über «Die göttliche Ordnung», den ersten Schweizer Spielfilm zur Einführung des helvetischen Stimm- und Wahlrechts der Frauen. Und in «Unerhört jenisch» geht es um den Musiker Stephan Eicher und dessen jenische Wurzeln.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Solothurner Filmtage – der Wert des Dokumentarfilms

Solothurner Filmtage – der Wert des Dokumentarfilms

Was macht einen guten Dokumentarfilm aus? Und warum ist er so wichtig für den Service public? An den Solothurner Filmtagen diskutierten Film- und Medienschaffende mit den SRG-Mitgliedern über die Bedeutung von Filmen, die Realitäten näherbringen.

Weiterlesen

Bild von Themenmonat «Schweizer Film» auf SRG Insider

Themenmonat «Schweizer Film» auf SRG Insider

Wie setzt sich die SRG für das Schweizer Filmhandwerk und die Produktion von hiesigen Filmen ein? In welcher Form unterstützt die SRG Schweizer Filmschaffende und wer entscheidet, wer diese Unterstützung erhält und wer nicht? Das alles haben wir euch im August-Themenmonat «Schweizer Film» auf SRG Insider erklärt.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht