
Ringier startet Zusammenarbeit mit der SRG SSR im Bereich Video
Ringier und SRF starten per sofort testweise eine Zusammenarbeit im Bereich tagesaktueller Videoinhalte. Dabei werden Nachrichtenvideos von SRF auf den Ringier-Plattformen integriert und tragen so dem ständig wachsenden Nutzerbedürfnis an Videoinhalten Rechnung.
In der Testphase bis Ende März 2017 stellt die SRG-Unternehmenseinheit SRF Ringier bis zu acht Videos pro Tag für alle digitalen Kanäle zur Verfügung. Es handelt sich dabei um Videos zu tagesaktuellen In- und Auslandthemen, die entsprechend der Corporate Identity der verschiedenen Kanäle produziert werden. Zurzeit kommen die Videos auf Blick.ch, BlickamAbend.ch, Energy.ch und den entsprechenden Social-Media-Kanälen zum Einsatz.
Ringier erhofft sich durch die Zusammenarbeit mit der SRG eine quantitative Aufwertung des Angebots, wie Sebastian Pfotenhauer, Head of Video Blick-Gruppe, erklärt: «Wir sind immer auf der Suche nach guten Videoinhalten, die auch auf Social-Media-Kanälen funktionieren. Darüber hinaus füllt SRF mit seinen Beiträgen eine Lücke, denn das Angebot an Agenturvideos mit Schweizer Themen beziehungsweise Schweizer Fokus ist immer noch sehr bescheiden.»
Text: SRG
Bild: SRG Insider/Thomas Züger
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

SRF-Videos für die Wirtschaftsmedien von Ringier Axel Springer Schweiz
Die SRG und Ringier Axel Springer Schweiz haben eine Kooperation gestartet. Dabei stellt Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) den Wirtschaftsmedien von Ringier Axel Springer Videos mit Hintergrundberichten, Grafiken und Reportagen zur Verfügung.
Facebook-Seite von SRF-NEWS: Video über Putin beanstandet (I)
4373 | Zusammen mit 15 weiteren Personen haben Sie am 9. Oktober 2016 per e-Mail eine Beanstandung gegen ein Video auf der Facebook-Seite von SRF-NEWS eingereicht. Das Video, das am 5. Oktober 2016 aufgeschaltet wurde, zeigte, wie der russische Präsident Wladimir Putin Przewalski-Pferde in die Freiheit entließ. Ihre Eingabe erfüllt die formalen Anforderungen, die an eine Beanstandung gestellt werden. Somit kann ich auf sie eintreten. Eine gleichlautende Beanstandung, die Sie ebenfalls unterschrieben, ging von einer anderen Person zusammen mit 25 Personen ein, von denen 15 identisch waren mit den Unterzeichnern Ihrer Beanstandung.
Facebook-Seite von SRF-NEWS: Video über Putin beanstandet (II)
4378 | Zusammen mit 25 anderen Personen reichten Sie am 10. Oktober 2016 per e-Mail eine Beanstandung ein gegen gegen ein Video auf der Facebook-Seite von SRF-NEWS eingereicht. Das Video, das am 5. Oktober 2016 aufgeschaltet wurde, zeigte, wie der russische Präsident Wladimir Putin Przewalski-Pferde in die Freiheit entließ. Ihre Eingabe erfüllt die formalen Anforderungen, die an eine Beanstandung gestellt werden. Somit kann ich auf sie eintreten. Eine gleichlautende Beanstandung, die Sie ebenfalls unterschrieben, ging von einer anderen Person zusammen mit 15 Personen ein, die alle 15 identisch waren mit Unterzeichnern Ihrer Beanstandung.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }