«Info 3»: Damian Rast wird neue Stimme des Informationsmagazins
SRG Deutschschweiz News

«Info 3»: Damian Rast wird neue Stimme des Informationsmagazins

Damian Rast wird neuer Moderator der knapp viertelstündigen Primetimesendung «Info 3» von Radio SRF 3, die täglich um 12.00 Uhr und um 17.00 Uhr kompakt über die wichtigsten Themen des Tages berichtet. Er tritt die Nachfolge von Daniel Hofer an, der zum «Rendez-vous» wechselt.

Der 32-jährige Damian Rast hat in Freiburg ein Masterstudium in Geschichte abgeschlossen und zuvor auf Bachelorstufe Geschichte und Rechtswissenschaften studiert. Vor seinem Wechsel zu SRF war er während rund sechs Jahren bei Radio FR in Freiburg als Nachrichtenredaktor und zuletzt auch als Leiter einer Gesprächssendung engagiert.

Seit vier Jahren arbeitet Damian Rast als Moderator, Redaktor und Dienstleiter bei der Nachrichtenredaktion von Radio SRF in Bern. Als Nachrichtenstimme für alle sechs Programme von Radio SRF wird er in einem Teilpensum auch weiterhin zu hören sein. Neu übernimmt Damian Rast aber hauptsächlich die Moderation von «Info 3». Beim Informationsmagazin tritt er im Juni 2017 die Nachfolge von Daniel Hofer an, der als Produzent zur Mittagssendung «Rendez-vous» von Radio SRF 1 wechselt.

Nachrichten, Hintergründe, Meinungen und Analysen in Kompaktform – das ist «Info 3». Jeweils um 12.00 Uhr (montags bis samstags) und um 17.00 Uhr (täglich) informiert das Magazin auf Radio SRF 3 in einer knappen Viertelstunde über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik und Wirtschaft im In- und Ausland. Und dies unabhängig und ohne Rücksicht auf Interessengruppen, nur dem Publikum verpflichtet. Die Sendung wird auch auf Radio SRF Virus und mittags auf Radio SRF 4 News ausgestrahlt.

Zur Sendung

Text: SRF

Bild: SRF/Christine Strub

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Keine Kommentare vorhanden.