Bild von Mehr Tour de Suisse auf SRF zwei: Paddy Kälin und Radsportgrössen bereichern die Liveübertragungen
SRG Deutschschweiz News

Mehr Tour de Suisse auf SRF zwei: Paddy Kälin und Radsportgrössen bereichern die Liveübertragungen

Vom 10. bis 18. Juni 2017 rollt die Tour de Suisse wieder durchs Land. SRF zwei überträgt täglich ab 15.50 Uhr live. Neu ist das Begleitprogramm: Paddy Kälin führt als Moderator durch die Liveübertragungen – gemeinsam mit illustren Tagesgästen aus dem Radsport. Unter anderem sind die Olympiasieger Fabian Cancellara und Nino Schurter dabei. Claude Jaggi und SRF-Radsportexperte Sven Montgomery kommentieren die neun Etappen.

Seit 1991 zeigt Schweizer Radio und Fernsehen die Tour de Suisse live. In diesem Jahr überträgt SRF zwei vom 10. bis 18. Juni täglich ab 15.50 Uhr direkt von der Rennstrecke und aus dem Zielbereich. Neu ist das Begleitprogramm rund um die Übertragungen der einzelnen Etappen.

Livebegleitung mit Paddy Kälin, Fabian Cancellara und Co.

Erstmals führt Paddy Kälin als Moderator durch die Liveübertragungen vom wichtigsten Strassenradrennen der Schweiz. Täglich begrüsst er im Zielbereich der Etappenorte einen anderen prominenten Gast aus dem Radsport. In Bern bereichert Zeitfahrolympiasieger Fabian Cancellara die Berichterstattung, in La Punt ist Mountainbiker und Olympiasieger Nino Schurter dabei. Gemeinsam stimmen sie auf die Tagesetappen ein und diskutieren das Renngeschehen. Nach den Etappen verfolgen sie die Siegerehrungen und liefern vertiefende Analysen. Hintergrundgeschichten aus dem Touralltag sowie eine Rubrik mit Wissenswertem aus dem Radrennsport runden das neue, umfassende Begleitprogramm ab.

Claude Jaggi und SRF-Radsportexperte Sven Montgomery kommentieren die neun Tagesetappen vom Tourstart in Cham ZG über alle Landesteile der Schweiz bis hin zur finalen Zeitfahretappe in Schaffhausen.

Text: SRF

Bild: SRF

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Tour de Suisse: Technische Meisterleistung – am Boden und in der Luft

Tour de Suisse: Technische Meisterleistung – am Boden und in der Luft

Die SRG ist Host Broadcaster der Tour de Suisse. Vier fest installierte Kameras im Zielgelände, vier Motorradkameras und zwei Helikopter mit stabilisierten Kameras fangen das Geschehen im Peloton ein – und produzieren so Bilder für Liveübertragungen rund um den Globus. In der Schweiz berichten RSI, RTR, RTS und SRF über das prestigeträchtigste Rennen des Schweizer Radsports.

Weiterlesen

Bild von Die Tour de Suisse aus der Vogelperspektive – Arbeitsplatz auf 8000 Metern

Die Tour de Suisse aus der Vogelperspektive – Arbeitsplatz auf 8000 Metern

Eine Landung bei 70 km/h Seitenwind ist nicht jedermanns Sache. Für tpc Videoelektroniker Sandro Radamonti gehört dies bei der Tour de Suisse schon fast zum Job-Profil. Er ist einer der High Frequency (HF)-Spezialisten, die bis zu 8000 Meter über Meer dafür sorgen, dass die Signale der mobilen Kameras im Reportagewagen ankommen.

Weiterlesen

Bild von Tour de Suisse: Ausgebaute SRF-Liveberichterstattung mit hoher Beachtung

Tour de Suisse: Ausgebaute SRF-Liveberichterstattung mit hoher Beachtung

Schweizer Radio und Fernsehen berichtete vom 10. bis 18. Juni 2017 täglich live von der Tour de Suisse. Neu war das Begleitprogramm rund um die TV-Übertragungen der neun Etappen. Die Publikumsbeachtung war gross: Im Schnitt verfolgten 78‘000 Personen aus der Deutschschweiz die einzelnen Etappen live auf SRF zwei

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht