SRG SSR und Swiss Basketball verlängern Partnerschaft

Die SRG und Swiss Basketball haben ihre Partnerschaft um fünf Saisons verlängert. Die Vereinbarung ermöglicht den Sendern und Plattformen von RSI, RTR, RTS und SRF, weiterhin exklusiv und live vom «Swiss Basketball League Cup» sowie von den Heimspielen der Schweizer Nationalteams zu berichten. Der Vertrag gilt für die Saisons 2017/18 bis 2021/22.

Gute Nachrichten für die Fans des Schweizer Basketballsports: Die SRG und Swiss Basketball haben ihre Partnerschaft verlängert. Die Vereinbarung regelt die Live- und Nachverwertungsrechte für TV, Radio sowie Onlinemedien und gilt für die Saisons 2017/18 bis 2021/22. Damit können die Sender und Plattformen von RSI, RTR, RTS und SRF fünf weitere Saisons schweizweit exklusiv über den «Swiss Basketball League Cup» sowie über sämtliche Heimspiele der Schweizer Nationalmannschaft der Frauen und der Männer berichten.

Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport SRG: «Basketball hat vor allem in der Westschweiz und im Tessin eine beachtliche Fangemeinde. Wir freuen uns sehr, dass wir dem sportinteressierten Publikum auch künftig die besten Schweizer Teams und Spieler präsentieren sowie dem Basketballsport eine schweizweite Bühne bieten können.»

Text: SRG SSR

Bild: KEYSTONE/Cyril Zingaro

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten