
SRG SSR kooperiert mit Vaud-Fribourg TV SA
Die SRG und das Westschweizer Medienunternehmen Vaud-Fribourg TV SA haben eine Kooperation für die Finalspiele der Basketball Play-Offs der Männer der Saison 2017/2018 abgeschlossen. Ab dem 3. Finalspiel vom 2. Juni zwischen Fribourg Olympic und den Lions de Genève wird «La Télé» die von der SRG produzierten Finalspiele live übertragen.
Das Freiburger Privatfernsehen «La Télé» wird ab der 3. Partie der diesjährigen Basketball-Playoffs alle Finalspiele der Schweizer Meisterschaft 2017/2018 der Männer live übertragen. Die Zusammenarbeit zwischen der SRG und Vaud-Fribourg TV SA betrifft die letzten fünf Partien der Best-of-Seven-Serie zwischen den Finalisten Fribourg Olympic und Lions de Genève. Das erste Spiel, das von «La Télé» live gezeigt wird, findet am Samstag, den 2. Juni 2018 statt. Die weiteren Partien um die Entscheidung im Titelkampf sind auf den 5. und allenfalls auf den 9., 12. und 14. Juni terminiert. Die SRG produziert die Spiele im Auftrag von Swiss Basketball.
Kurt Eicher, Generaldirektor La Télé Vaud Fribourg: «La Télé freut sich über diese Zusammenarbeit, die für beide Parteien eine sportliche Herausforderung ist. Der Regionalsender ist überzeugt, seinen sportbegeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern mit diesen Livespielen einen signifikanten Mehrwert zu bieten.»
Text: SRG SSR
Bild: Virginie Vabre
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

SRG SSR und Swiss Basketball verlängern Partnerschaft
Die SRG und Swiss Basketball haben ihre Partnerschaft um fünf Saisons verlängert. Die Vereinbarung ermöglicht den Sendern und Plattformen von RSI, RTR, RTS und SRF, weiterhin exklusiv und live vom «Swiss Basketball League Cup» sowie von den Heimspielen der Schweizer Nationalteams zu berichten. Der Vertrag gilt für die Saisons 2017/18 bis 2021/22.

SRG SSR verlängert Vertrag mit Swiss Unihockey
Die SRG und Swiss Unihockey führen ihre Partnerschaft bis 2022/23 fort. Für weitere fünf Saisons gibt es Live-Spiele auf SRF sowie eine umfassende Berichterstattung auf RSI, RTR und RTS.

Neue SRF-Experten für die Super League
SRF Sport geht mit drei neuen Experten in die Fussballsaison 2018/19. Die ehemaligen Super-League-Akteure Bruno Berner, Michel Renggli und Peter Jehle analysieren neu die Spiele der höchsten Schweizer Fussballliga.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }