
Marc Girardelli und SRF Sport beenden Zusammenarbeit
Der 54-jährige Marc Girardelli verlässt das SRF-Expertenteam im Ski alpin. Diesen Entschluss haben der ehemalige Skirennfahrer und SRF Sport gemeinsam gefasst.
Bei einer Zwischenbilanz nach den ersten Rennen der laufenden Skisaison sind Marc Girardelli und die Verantwortlichen von SRF Sport gemeinsam zum Schluss gekommen, die Zusammenarbeit per sofort zu beenden. Die kommenden Januarklassiker und die Skirennen an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang wird Marc Berthod als Ko-Kommentator begleiten.
Marc Girardelli: «Ich danke den Verantwortlichen von SRF Sport, dass sie das Vertrauen in mich gesetzt haben und mir die anspruchsvolle Aufgabe als Ko-Kommentator im Ski alpin anvertraut haben. In den vergangenen Wochen habe ich jedoch gemerkt, dass ich mich in dieser Rolle nicht zu hundert Prozent wohl fühle. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam entschieden, dass ich meine Funktion per sofort abgebe. Dem Ski-Kommentatorenteam von SRF Sport wünsche ich viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison.»
Roland Mägerle, Abteilungsleiter SRF Sport: «In einer gemeinsamen Analyse mit Marc Girardelli sind wir zum Schluss gekommen, dass die Entwicklung nicht wie von beiden Seiten gewünscht stattgefunden hat. Marc Girardelli verfügt über eine hohe fachliche Kompetenz. Dennoch haben wir gemerkt, dass er in der Rolle als SRF-Experte nicht heimisch wird. Wir danken Marc für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.»
Text: SRF
Bild: SRF/Valeriano Di Domenico
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Ski alpin: Marc Girardelli, Dominique Gisin und Marc Berthod komplettieren SRF-Expertenteam
Ein fünffacher Gesamtweltcupsieger, eine Olympiasiegerin und ein zweimaliger WM-Medaillengewinner: Marc Girardelli, Dominique Gisin und Marc Berthod verstärken ab der nächsten Saison das SRF-Expertenteam im Ski alpin.

Urs Wiedmer wird neuer Kommunikationschef VBS
Bundeshaus-Korrespondent Urs Wiedmer verlässt SRF: Per 1. Januar 2016 wird er neuer Kommunikationschef im Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport.

SRF-Kulturchefin als Programmdirektorin beim MDR vorgeschlagen
Am 9. Mai 2016 wird MDR-Intendantin Karola Wille dem Rundfunkrat Nathalie Wappler (48) als MDR-Programmdirektorin vorschlagen. Im Falle ihrer Wahl wird Nathalie Wappler ab November 2016 in den Bereichen Kultur, Jugend, Bildung und Wissen für das TV-, Radio- und Online-Programm verantwortlich sein.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }