Quizsendung «Top Secret» wird eingestellt
SRG Deutschschweiz News

Quizsendung «Top Secret» wird eingestellt

SRF verzichtet künftig auf die Produktion der Quizsendung «Top Secret» und überdenkt den Programmplatz neu. Wie der Mittwochabend künftig im Detail aussehen wird, kommuniziert SRF zu einem späteren Zeitpunkt. Roman Kilchsperger wird weiterhin im Sommer mit dem «Donnschtig-Jass» auf Tour sein. Daneben tritt er ab Ende August eine neue Herausforderung bei Teleclub an.

Der Quizsendeplatz am Mittwochabend wird neu gestaltet. Darum verzichtet SRF ab Sommer 2018 auf die Ausstrahlung der Quizshow «Top Secret». Roman Kilchsperger wird mit einem kleinen Pensum weiterhin für SRF tätig sein: Mit dem «Donnschtig-Jass» wird er im Sommer auch künftig in verschiedenen Dörfern zu Gast sein. Die Zukunft der Sendungen «Hello Again! Die Pop-Schlager Show» und «Kilchspergers Jass-Show» sowie die Detailgestaltung des Mittwochabends gibt SRF zu einem späteren Zeitpunkt bekannt. Im August 2018 übernimmt Roman Kilchsperger die Moderation der Champions League bei Teleclub.

Christoph Gebel, Abteilungsleiter Unterhaltung: «SRF überprüft regelmässig seine Programmplätze und das Portfolio. Der Wechsel von Roman Kilchsperger war für uns eine Gelegenheit, den Quiz-Sendeplatz am Mittwochabend neu zu überdenken. Roman Kilchsperger hat über viele Jahre hinweg erfolgreich diverse Quiz-Shows moderiert. Ich danke ihm von ganzem Herzen für dieses Engagement und freue mich, dass er uns und unserem Publikum für die erfolgreiche Sommersendung ‚Donnschtig-Jass‘ erhalten bleibt.»

Roman Kilchsperger: «Ich habe mir überlegt, ob es auch Vorteile hätte, im Sommer nicht mit der Jass-Familie durchs Land zu reisen. Ich habe aber keine gefunden. Ich liebe den ’Donnschtig-Jass’ zu sehr.» Weiter meint der Moderator: «Nach 15 Jahren ist es auch mal an der Zeit, Platz zu machen. SRF wird neue Pläne in Angriff nehmen.»

Text: SRF

Bild: SRF / Oscar Alessio

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

  1. Beat Oesch 12.03.2018 10:38

    👌

  2. Waltert 13.03.2018 19:40

    Warum beschäftigt man eine solche Person weiter. Entweder geht er oder er bleibt. Ich würde in gehen lassen. Das gesamte Problem entspräche sowieso nur 2 - 3 % zum Besseren.

  3. Karl Moser 13.03.2018 19:41

    Eine der sehr wenigen SRG-Sendungen die ich angucke. Sehr schade, dass Sie ausgerechnet

    die rausschmeisen. Wird mir fehlen.

  4. Heidi Stenz 13.03.2018 20:04

    Ja , so kommuniziert ist das doch einfach ok.
    Herr Kilchsperger ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet. Sein Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen ist eine wertvolle Fähigkeit. Danke

  5. Josef Mattle, Bischofszell 13.03.2018 21:10

    Ich habe noch eine Teilnahme an TOP SECRET zugute, weil ich im Jahre 2014 zurückgestellt wurde.
    Deshalb möchte ich noch in einer Sendung vor Schluss der Sendung teilnehmen. Bitte merken Sie meine Teilnahme vor. Dies wurde mir versprochen.
    Besten Dank und mit freundlichen Grüssen für SRF, das ich ja auch bei NO BILLAG unterstützt habe.
    Josef Mattle, Stadtammann aD, Bischofszell TG

  6. Stephan Mezger 14.03.2018 04:48

    Schade, dass RK keine Funktion bekommen hat bei SRF-Sport

  7. Senn Marianne 14.03.2018 11:57

    Ich bedauere es sehr, dass Roman Kilchsperger nicht mehr regelmössig am TV zu sehen sein wird. Ich schätze ihn als natürlichen Moderator und schaue regelmässig am Mittwoch-Abend. Ich freue mich auch schon auf die Sommer-Jass-Sendungen. Dass man TopSecret "abstellt" aber die Montag-Abend-Quiss-Shows lässt, finde ich sehr schade. Kunz und Epiney sind eine Katastrophe.......................exgüsi

  8. M.Segessemann 14.03.2018 13:31

    Schade umRoman Kilchsperger .Top Secret solllte schon lange abgesetzt werden.Anstelle v.Sven Epiney u. Susanne Kunz sollte auch mal aufgefrischt werden.Wirkt immmer so künstlich legere u.aufgesetzt.

  9. Bleichmann Stefan 14.03.2018 20:39

    Möchte am Spiel Quiz teilnehmen m.f.g Stefan Bleichmann Bühl str 2 6289 Mueswange 076 260 41 14

  10. Werner Kugel 21.03.2018 20:06

    Für was bezahlen wir noch Gebühren
    Gute und interessante Sendungen werden abgesetzt und neue langweilige Sendungen kommen (Kochsendingen, Tanzen und Heimatsendungen). ARG im Sinkflug.

  11. Rita Kugel 21.03.2018 20:24

    Solche Sendungen wo man noch anschauen kann werden gestrichen sonst kommt ja nur Mist für die Älteren Leute gibt es nichts mehr und für die Moral erst recht nicht

  12. Bachmann Anton 26.04.2018 10:22

    Endlich wird diese Schätz-Sendung abgesetzt. Mit Bildung hat sie ja nichts am Hut. Aber kommt etwas besseres nach? Ich glaube nicht!

  13. Nathalie Huber 20.06.2018 21:02

    Sehr sehr schade. Habe sehr gerne diese Sendung angeschaut. Und auch angemeldet. Aber keine chance mer um mitzumachen.