
Filmfestival Locarno 2018 – Das Spezial
Anlässlich der 71. Ausgabe des Filmfestivals in Locarno thematisiert SRF 1 Geschichten rund um die Film- und Kinoszene. Eine Spezialsendung zu einem der bedeutendsten Filmfestivals der Schweiz.
In der Sendung «Filmfestival Locarno 2018 – Das Spezial» spricht Hollywood-Regisseur Antoine Fuqua über das afroamerikanische Kino. Ebenfalls zu sehen ist die Schweizer Dokumentation «#Female Pleasure», in der fünf Frauen aus den fünf Weltreligionen für ihre sexuelle Selbstbestimmung kämpfen. Und: Ist der Erlebnisort Kino noch zu retten? Fragen wie dieser wird in der Spezialausgabe am Mittwoch, 8. August, nachgegangen.
Ausstrahlung: Mittwoch, 8. August 2018, 22.25 Uhr, SRF 1
Text: SRF
Bild: SRF
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

SRG SSR mit 23 Ko-Produktionen am Filmfestival Locarno
Vom 3. bis 13. August 2016 findet das Festival del Film Locarno statt. Die SRG ist mit 23 ko-produzierten Filmen vertreten und fungiert als Medienpartnerin. Mit dem Spielfilm «Gotthard» feiert am 2. August auf der Piazza Grande die aufwendigste TV-Produktion in der Schweizer Fernsehgeschichte ihre Weltpremiere. Und wie jedes Jahr ist die SRG mit dem Event-Lokal «Spazio RSI» direkt vor der Piazza vor Ort.

Schweizer Film prominent am Locarno Festival
Heute beginnt das Locarno Festival – ein guter Grund, um mit Sven Wälti, Leiter Film SRG über den Schweizer Film zu sprechen, der auch heuer im Tessin namhaft vertreten ist.

Jubiläumsausgabe des Gässli Film Festivals
Vom 20. bis zum 26. August heisst es im Gerbergässlein in Basel zum zehnten Mal «Film ab». 40 Kurzfilme konkurrieren um die Festival-Trophäe «Basil». Auch viele junge Filmschaffende sind mit von der Partie – die SRG ist Medienpartnerin des Festivals.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }