Keyvisual Countdown
SRG Deutschschweiz News

«Countdown»: Das erste nationale Instagram-Format für die jungen Angebote der SRG

Die jungen Angebote der SRG spannen zum ersten Mal zusammen: Ab dem 13. Mai wird «Countdown» auf den Instagram-Kanälen von RTS Tataki, SRF Virus, RSI Spam und RTR Battaporta lanciert. Vier Sprachregionen, vier Wochen und vier Menschen mit Geschichten aus den spannendsten Tagen in ihrem Leben.

«Countdown» ist das erste nationale Instagram-Format, das alle Sprachregionen zusammenbringt: Jede Woche wird eine andere Geschichte erzählt, jede Woche wird eine neue Person begleitet und alle Kanäle der jungen Angebote der SRG-Unternehmenseinheiten zeigen sie in der jeweiligen Sprache.

Jede Person steht vor einer wichtigen Woche in ihrem Leben und «Countdown» ist hautnah mit dabei. Da ist die 32-jährige Seraina aus Uors Val Lumnezia, die fünf Monate alleine über 4000 Kilometer durch die USA wandern will und kurz vor ihrem Abflug noch aus ihrer Wohnung ausziehen und sich von all ihren Liebsten verabschieden muss. Da ist der 16-jährige Hamza, der Schüler aus Lausanne, der sich leidenschaftlich fürs Klima einsetzt und zusammen mit seinen Freunden den nächsten Klimastreik plant. Oder Marco, der 27-jährige Koch, der in Ascona die Sommersaison in einem grossen Hotel eröffnet. Und die 19-jährige Melanie aus Davos, die Profiskifahrerin werden will und ihr Leben auf den Sport ausrichtet für ihren grossen Traum.


«Countdown» vom 13. Mai–7. Juni 2019, auf den Instagram-Kanälen von RTS Tataki (@ta_ta_ki ), SRF Virus (@srfvirus ), RSI Spam (@rsispam ) und RTR Battaporta (rtr_battaporta ).


Text: SRG SSR

Bild: SRG SSR

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von «TGIF» und «Ampère»: Zwei neue Formate bei SRF Virus

«TGIF» und «Ampère»: Zwei neue Formate bei SRF Virus

SRF Virus lanciert am 24. Mai 2019 gleich zwei neue Formate, die Nachwuchstalenten eine Plattform bieten. Während Marina Fischer in «TGIF» auf die Woche zurückschaut, berichtet Benjamin Ramsauer in «Ampère» über die Welt der elektronischen Musik.

Weiterlesen

Bild von «Medienclub»: Wie ticken die Jungen?

«Medienclub»: Wie ticken die Jungen?

Instagram, YouTube oder Spotify heissen die Tummelplätze der Jungen. Klassische Medien wie Zeitung, Radio und TV interessieren sie wenig. Medienschaffende versuchen, das junge Publikum zurückzugewinnen. Nur, wie ticken die Jungen? Darüber spricht Franz Fischlin mit seinen Gästen.

Weiterlesen

Bild von «Behind the scenes» für Junge

«Behind the scenes» für Junge

«Hallo SRF!», das Programm zum Publikumsdialog bei SRF, widmet dem Austausch mit der jungen Zielgruppe 2020 besonderes Augenmerk. SRF-Kommunikationschefin Andrea Hemmi gibt zum Jahresstart Einblick in die Pläne – unter anderem gibt’s eine neue Ausgabe des «Hallo SRF! Medienforums» für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht