Im Fokus des Publikumsrats: Die Webseite srf.ch
SRG Deutschschweiz News Publikumsrat

Im Fokus des Publikumsrats: Die Webseite srf.ch

An der Sitzung vom 15. August 2019 hat der Publikumsrat die Webseite srf.ch genau unter die Lupe genommen. Seit Frühling 2019 erscheint diese in einem neuen Kleid. Ob es gefällt?  

Welche Funktion soll die Webseite von srf.ch erfüllen? Was soll man dort finden und wie muss sie aussehen, damit man dort verweilt? Diese und viele weitere Fragen hat sich der Publikumsrat für seine letzte Sitzung gestellt. Zum Aussehen der Seite waren sich die Räte*innen einig. Bei der Positionierung, also dem Inhalt auf der Startseite, gingen die Meinungen aber auseinander:


Text: SRG.D

Bild: Illustration Cleverclip

Video: SRG.D

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Keine Kommentare vorhanden.