Ihre Chance auf eine Statistenrolle in der SRF-Serie «Wilder»

Am Samstag, 28. September 2019 findet auf dem Zürcher Sechseläutenplatz das «SRF Wilder Casting» statt. Das ist Ihre Chance auf eine Statistenrolle! Wollten Sie schon immer mal Filmset-Luft schnuppern und Dreharbeiten einer erfolgreichen Schweizer Serie aus nächster Nähe miterleben? Dann nutzen Sie diese Gelegenheit und überzeugen Sie die hochkarätige Jury mit Ihrer Darbietung.

Im Rahmen des «Zurich Film Festival» 2019 verwandelt sich der Zürcher Sechseläutenplatz am Samstag, 28. September in eine Castingbühne. Gesucht werden Statist*innen für die SRF-Serie «Wilder». Eingeladen sind alle Interessierten ab 16 Jahre. Egal ob Sie bereits Erfahrung haben, oder ob in Ihnen ein unentdecktes Schauspieltalent schlummert: Das ist Ihre Chance, in einer grossen Fernsehproduktion mitzuwirken und die Dreharbeiten aus nächster Nähe zu erleben.

So läuft das Casting ab

Das «SRF Wilder Casting» findet ohne Voranmeldung statt. Kommen Sie am 28. September zwischen 10.00 und 13.00 Uhr zum SRF Festivalstudio auf dem Zürcher Sechseläutenplatz. Als erstes werden Sie sich dort registrieren (bis spätestens 12.30 Uhr), damit SRF Sie erreichen kann, falls Sie weiterkommen. Anschliessend werden von Ihnen Ganzkörper- sowie Porträt-Fotos gemacht.

Dann gilt es ernst: Beim Live-Casting können Sie in wenigen Minuten die vierköpfige Jury von sich überzeugen. Darin sitzen neben den Schweizer Schauspieltalenten Annina Walt und Sven Schelker auch Yvonne Sander von SRF, sowie Severin Gmünder von C-Films.

Haben Sie mit Ihrer Darbietung die Jury überzeugt, werden Sie in den Wochen nach dem Casting persönlich per E-Mail kontaktiert. Die Dreharbeiten sind für den Januar 2020 vorgesehen.

Sie wollen Ihr Wissen zu Wilder vor dem Casting auffrischen? Dann empfehlen wir Ihnen die interaktive Website zur Krimi-Serie.

Text: SRGD

Bild: SRF

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten