«Seitentriebe»: Start der zweiten Staffel
SRG Deutschschweiz News

«Seitentriebe»: Start der zweiten Staffel

Die preisgekrönte Serie «Seitentriebe» geht in die zweite Runde. Auch die neue Staffel beschäftigt sich humorvoll mit dem Liebesleben von Paaren in Langzeitbeziehungen. Idee und Drehbuch stammen von Güzin Kar.

Kurzsynopse Teil 1
Drei Paare in der Krise: Elena schmeisst ihren untreuen Lover Robert raus. Monika versucht, nach einem Klinikaufenthalt zurück ins Leben zu finden – auf eine Art, die Gatte Heinz überhaupt nicht passt. Und Nele und Gianni stehen vor der endgültigen Trennung. Ist ihre Ehe wirklich nicht mehr zu retten?

Kurzsynopse Teil 2
Monika will ein neues Leben und ihren alten Job zurück. Dabei geht sie alles andere als zimperlich vor. Beziehung kaputt, Jobsituation aussichtlos: Nele denkt darüber nach, ihre Zelte in der Schweiz abzubrechen. Und Elena wird mit einer leidenschaftlichen Liebeserklärung von Robert konfrontiert.

Kurzsynopse Teil 3
Elena erlebt bei einem romantischen Dinner mit Robert eine dicke Überraschung. Monika macht einen Schritt auf andere Frauen zu: Das verleitet sie zu drastischen Massnahmen. Nele und Gianni landen nach dem Scheidungstermin im Bett: Bleiben sie nun doch zusammen?


Der Trailer zur zweiten Staffel:

Video in Popup öffnen

 


Ausstrahlung: 

Teile 1, 2 und 3: Montag, 28. Oktober 2019, ab 20.10 Uhr, SRF zwei
Teile 4, 5 und 6: Montag, 4. November 2019, ab 20.10 Uhr, SRF zwei
Teile 7 und 8: Montag, 11. November 2019, ab 20.10 Uhr, SRF zwei


Text: SRF

Bild: SRF

Video: SRF

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

  1. Angela Kissling 17.10.2019 10:34

    Sehr geehrte Macher und Macherinnen diese Serie. Die Serie ist wohl "Preisgekörnt", was jedoch nicht heisst, dass Jedermann-Frau diese auch gerne sieht. Mir macht es gar keine Freude, dass soviel Geld darin investiert wird. Oft kann ich diese Preisvergaben nicht nachvollziehen. Mir persönlich wäre es lieber, das Geld würde in die tollen DOK-Filme investiert. Aber die Geschmäcker sind verschieden, ich weiss. Seien Sie mir nicht böse, aber ich werde mir diese Serie auch weiterhin nicht antun.
    Freundliche Grüsse, Angela Kissling

  2. Engelsmutter 22.10.2019 15:14

    Guten Tag, kann ich eine verpasste Sendung nachschauen von Seitentriebe 2 Staffel und wenn ja, wo bitte? lg

  3. SRG Deutschschweiz 01.11.2019 11:22

    Guten Tag Engelsmutter

    Entschuldigung de späten Rückmeldung; wir hatten technische Probleme. Zu Ihrer Frage: Ja, Sie können die Seitentriebe-Episoden nachschauen und zwar hier:
    https://www.srf.ch/play/tv/seitentriebe/video/seitentriebe-staffel-2-folge-2?id=b87b1d74-3775-42e6-b1ca-ae3fadbccc50

    MfG Pernille Budtz, Admin

  4. Roman Parli 15.11.2019 17:40

    Eine TOP-Serie ! Sehr realitätsnahe mit viel Humor gespickt. Tiefgründige Dialoge und ausgezeichnete Schauspieler !
    BRAVO SRF, macht weiter so. Besten Dank

  5. Rudolf Thomas 20.11.2019 18:42

    endlich mal eine Serie im SRF die nicht eine Nachahmung ausländischer Produktionen und Serien ist. Oder ich wüsste
    nichts davon. Danke SRF, für einmal auch etwas was ich unterhaltend und zugleich nicht Realitätsfremd empfinde.
    Die Schauspielerinnen und Schauspieler finde ich ebenfalls sehr gut und "Alltagsidentisch". Weiter so, dafür zahle
    ich gerne meine Gebühren.