Oscar-Experte Philippe Klemenz und Moderatorin Nicole Berchtold
SRG Deutschschweiz News

«Glanz & Gloria» Liveübertragung der 92. Oscar-Verleihung

In der Nacht vom 9. auf den 10. Februar vergibt die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Ampas) zum 92. Mal den Oscar, einer der international renommiertesten Preise der Filmbranche. «Glanz & Gloria» überträgt die Preisverleihung zum dritten Mal live und zeigt ein vielseitiges Rahmenprogramm.

Oscar-Experte Philippe Klemenz und Moderatorin Nicole Berchtold
Bild: SRF/Oscar Alessio

«Glanz & Gloria»

«Glanz & Gloria» stimmt sich auf die Oscars ein. In der Woche vom 3. bis 7. Februar wagt «G&G»-Oscar-Experte Philippe Klemenz täglich eine Prognose über die Gewinnerinnen und Gewinner in den fünf Hauptkategorien Film, Regie, Originaldrehbuch, Hauptdarsteller und Hauptdarstellerin. Eine Zusammenfassung aller Prognosen zeigt «G&G Weekend» am Sonntag, 9. Februar, um 18.45 Uhr auf SRF 1.

Ausstrahlung: ab Montag, 3. Februar 2020, 18.40 Uhr, SRF 1


Gal Gadot als Wonder Woman
Bild: SRF/Warner Bros. Intl. Television

«Wonder Woman»

Die Verfilmung der berühmtesten Comic-Heldin feierte 2017 internationale Erfolge. «Wonder Woman» war nicht nur der erste Superheldenfilm, sondern auch einer der erfolgreichsten Filme überhaupt, der von einer Frau inszeniert wurde. Das Spektakel von Patty Jenkins mit Gal Gadot in der Titelrolle wurde zwar nicht mit einem Oscar honoriert, ebnete jedoch den Weg für künstlerisch hochstehendere Superheldenfilme. Zwei Jahre später wurde «Black Panther» mit drei Oscars und sieben Nominationen ausgezeichnet. Dieses Jahr kommt das Sequel «Wonder Woman 1984» in die Kinos, wieder mit Gal Gadot in der Hauptrolle und Patty Jenkins auf dem Regiestuhl.

Ausstrahlung: Sonntag, 9. Februar 2020, 20.05 Uhr, SRF zwei


Quinton Aaron als Michael Oher, Sandra Bullock als Leigh Anne Tuohy
Bild: SRF/Warner Bros. International Television Distribution

«The Blind Side»

Eine wohlhabende, weisse Familie nimmt einen vernachlässigten 17-jährigen Afroamerikaner bei sich auf und schafft es, die sozialen und kulturellen Unterschiede zu überwinden. Das Drama, das auf einer wahren Begebenheit beruht, lebt vor allem von einer brillant aufspielenden Sandra Bullock als Mutter mit grossem Herz. Gleich bei ihrer ersten Oscar-Nominierung gewann Sandra Bullock 2010 das Goldmännchen. Auch der Film war für einen Oscar nominiert.

Ausstrahlung: Sonntag, 9. Februar 2020, 22.15 Uhr, SRF zwei


«G&G Spezial – Oscars 2020»: Liveübertragung des Schaulaufens auf dem roten Teppich

Fast genauso viel Beachtung wie die Oscar-Verleihung selbst geniesst jedes Jahr das vorgängige Schaulaufen der Stars auf dem roten Teppich. Wer kommt mit wem? Welche modischen Highlights und Fauxpas tragen die Stars? «G&G» zeigt die besten Bilder vom roten Teppich live – kommentiert von Nicole Berchtold und ihren Gästen. «G&G» begrüsst im Studio Regisseurin Sabine Boss, Xavier Koller, Regisseur und Oscar-Preisträger für den Besten fremdsprachigen Film 1991, Annina Frey, Modebloggerin und langjährige «G&G»-Oscar-Korrespondentin, und Modeexperte Jeroen van Rooijen.

Ausstrahlung: Montag, 10. Februar 2020, 00.30 Uhr, SRF zwei


«G&G Spezial – Oscars 2020»: Liveübertragung der Preisverleihung

«Glanz und Gloria» überträgt die Oscar-Verleihung im Dolby Theatre in Los Angeles zum dritten Mal live. Nicole Berchtold und ihre Gäste im «G&G»-Sonderstudio kommentieren während den Werbeunterbrechungen das Geschehen und geben ihre Einschätzungen ab. Abgelöst werden Annina Frey und Jeroen van Rooijen von Enno Reins, Filmexperte SRF Kultur. Im Zweikanalton ist die Verleihung mit Deutscher Synchronübersetzung zu sehen.

Ausstrahlung: Montag, 10. Februar 2020, 02.00 Uhr, SRF zwei


«G&G Spezial – Oscars 2020»

«Glanz & Gloria» widmet die erste Sendung der Woche ganz der Oscar-Verleihung im Dolby Theatre in Los Angeles. Gezeigt werden nicht nur die schönsten Roben, sondern auch die Höhepunkte der Oscar-Verleihung, die emotionalsten Dankesreden sowie die unvergesslichsten Momente der Oscar-Partys. Moderiert wird die Sendung von Salar Bahrampoori.

Ausstrahlung: Montag, 10. Februar 2020, 18.40 Uhr, SRF 1


«G&G Spezial»: Die Highlights der 92. Oscar-Verleihung

In einer 50-minütigen Zusammenfassung lässt «Glanz & Gloria» nochmals die Höhepunkte der Oscar-Nacht Revue passieren: das spektakuläre Schaulaufen auf dem roten Teppich, die grossen Siegerinnen und Sieger, die berührendsten Dankesreden sowie die überraschendsten Momente der Verleihung. Moderiert wird die Sendung von Salar Bahrampoori.

Ausstrahlung: Montag, 10. Februar 2020, 19.00 Uhr, SRF zwei


Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio (Titelbild)

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Glory-Verleihung 2019: Die Nominierten

Glory-Verleihung 2019: Die Nominierten

«Glanz & Gloria» kürt am Samstag, 11. Januar zusammen mit den Presenting Partnern «Tele» und «Glückspost» die Schweizer Persönlichkeiten des Jahres 2019. Die Glorys werden in den Kategorien Crazy, Style, Love, Emotion, Like und Golden Glory verliehen.

Weiterlesen

Bild von «Gesichter & Geschichten» mit Live-Übertragung der 93. Oscar-Verleihung

«Gesichter & Geschichten» mit Live-Übertragung der 93. Oscar-Verleihung

In der Nacht auf den 26. April verleiht die Academy of Motion Picture Arts and Sciences zum 93. Mal den Oscar. «Gesichter & Geschichten» überträgt die Preisverleihung zum vierten Mal live.

Weiterlesen

Bild von «G&G voll fresh»: Jugendliche übernehmen das Ruder beim People-Magazin

«G&G voll fresh»: Jugendliche übernehmen das Ruder beim People-Magazin

Ab sofort können sich Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren für ein Casting bei «Glanz & Gloria» bewerben. Vom 10. bis 14. Oktober 2016 wird das People-Magazin zu «Glanz & Gloria voll fresh». Während dieser Woche produzieren und moderieren junge Leute die Sendung.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht