
«Kabarettgipfel» neu bei SRF
Am Sonntag, 22. März 2020, zeigt SRF 1 erstmals das grenzüberschreitende Gipfeltreffen des Kabaretts – ein Abend mit Klassikern und neuen Stücken aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Mit dabei ist unter anderen der Schweizer Kabarettist Gabriel Vetter.
Bühne frei für einige der Besten: 60 Minuten mit dem Bühnenquintett Gabriel Vetter aus der Schweiz, Thomas Stipsits, Klaus Eckel und Christoph Fritz aus Österreich sowie Martina Schwarzmann aus Deutschland. Für musikalische Unterhaltung sorgt das österreichische A-capella-Quartett Die Echten.
Gabriel Vetter gilt als Ausnahmeerscheinung in der literarischen Bühnenlandschaft des deutschsprachigen Raums. Seine gescheiten und sehr pointierten Texte erinnern jetzt schon an die absoluten Grössen der Kleinkunst.
Der zweigeteilte Abend ging am 2. und 3. März 2020 in der Wiener Stadthalle über die Bühne und wird am 22. März und am 1. Juni 2020 ausgestrahlt. Die erste Sendung steht unter dem Motto «Nachhaltigkeit», die zweite Sendung unter dem Motto «Sport», stehen doch mit der Fussball-EM und den Olympischen Spielen zwei sportliche Megaereignisse vor der Tür.
«Kabarettgipfel» ist eine Koproduktion von e&a film, vom ORF und von SRF.
Ausstrahlung: Sonntag, 22. März 2020, 21.40 Uhr, SRF 1
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

SRF-Koproduktion gewinnt Venice TV Award 2020
Für die spektakuläre Übertragung von Giuseppe Verdis Oper «Rigoletto» gewinnt die SRF-Koproduktion den Venice TV Award in der Kategorie Best of Technology and Innovation.

SRF, ARD und ServusTV drehen «Riesending»
Ein Höhlenforscher verunglückt in der Riesending-Höhle in Bayern, zwölf Kilometer tief im Berg. Hunderte von Kletterern versuchen ihn in einem spektakulären Einsatz zu retten. Schweizer Spezialistinnen und Spezialisten spielten dabei eine zentrale Rolle. Ausgestrahlt wird der TV-Event um Weihnachten 2022 auf SRF 1.

Drehbeginn für internationale Koproduktion unter Beteiligung von SRF
In Italien haben die Dreharbeiten zur achtteiligen Thriller-Serie «Der Schwarm» begonnen. Basierend auf Frank Schätzings gleichnamigem Bestseller entsteht die Serie als internationale Koproduktion.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }