
Florence Schelling verlässt SRF-Expertenteam
Die 31-jährige Florence Schelling verlässt das SRF-Expertenteam im Eishockey. Grund dafür ist ihre neue Funktion als Sportchefin beim SC Bern. Über die Nachfolge der ehemaligen Schweizer Nationaltorhüterin entscheidet SRF Sport zu einem späteren Zeitpunkt.
Nach Ostern übernimmt Florence Schelling den Posten der Sportchefin beim SC Bern. Diese Funktion ist nicht vereinbar mit der Aufgabe als unabhängige SRF-Expertin. Deshalb verlässt die ehemalige Schweizer Nationaltorhüterin das SRF-Expertenteam im Eishockey per sofort. Diesen Entschluss haben SRF Sport und Florence Schelling gemeinsam gefasst.
Expertin im nationalen Eishockey
Florence Schelling arbeitete während der Saison 2019/20 als Eishockeyexpertin für SRF Sport. Die 31-Jährige war regelmässig in der Magazinsendung «eishockey aktuell» zu sehen. Ihren letzten Auftritt als SRF-Expertin hatte sie am 11. Februar 2020. Über ihre Nachfolge entscheidet SRF Sport zu einem späteren Zeitpunkt.
Dani Bolliger, Bereichsleiter Live bei SRF Sport: «Bereits in ihrer ersten Saison als SRF-Expertin wusste Florence Schelling unser Publikum mit ihrem Know-how und ihrer sympathischen Art zu überzeugen. Wir freuen uns für sie, dass sie die Herausforderung als Sportchefin bei einem der grössten Schweizer Eishockeyklubs in Angriff nehmen kann. Wir wünschen Florence viel Erfolg und danken ihr für ihren Einsatz als SRF-Expertin.»
Text: SRF
Bild: SRF/Oscar Alessio
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«sport@home»: Mit SRF und Sportstars fit durch die Corona-Zeit
Die Corona-Pandemie schränkt den Breitensport ein. SRF tritt dem Bewegungsmangel entgegen und erfüllt damit einen Publikumswunsch. In der Videoserie «sport@home» leiten Schweizer Sportstars einfache Trainings für zu Hause.

SRF lässt legendäre Sportmomente aufleben
Das Coronavirus legt den Livesport lahm. Darum zeigt SRF anstelle von ursprünglich geplanten Liveübertragungen legendäre Momente des nationalen und internationalen Sports. Den Start macht das entscheidende Finalspiel der Eishockey-Playoffs 2009.

Jann Billeter verlässt SRF
Der langjährige Sportmoderator und -kommentator Jann Billeter verlässt SRF. Der 49-jährige gebürtige Davoser wechselt zum Sportsender MySports. Seinen letzten Auftritt bei SRF hat er im Rahmen der Olympischen Sommerspiele in Tokio, die er ab dem 23. Juli 2021 als Anchor präsentiert.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }