
«G&G»-Sommerserie: Das goldene Seifechischtli
Handwerkliches Geschick ist gefragt, Fahrspass garantiert und Crashs müssen in Kauf genommen werden. Schauspieler Beat Schlatter, Moderatorin und Musik-Produzentin Annina Frey und Komiker Charles Nguela treten in der «Glanz und Gloria»-Serie «Die goldene Seifenkiste» gegeneinander an.
Es wird gehämmert und geschraubt: Mit der Hilfe der amtierenden Schweizermeisterin im Seifenkistenfahren, der 17-jährigen Jenny Kressebuch und ihrem Vater Thomas bauen die drei prominenten Fahrschüler*innen ihre eigene Seifenkiste. Dabei ist natürlich auch Kreativität gefragt. Ziel ist es, mit dem Gefährt möglichst schnell die Rennstrecke hinunter zu donnern und natürlich den Pokal zu gewinnen.
Ausstrahlung: Freitag bis Sonntag, 3. Juli bis 12. Juli 2020, 18.40 Uhr, SRF 1
Text: SRF
Bild: SRF/Pascal Mora
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«G&G»-Sommerserie: Meine Sommeroase
Die Schweiz wird im Sommer 2020 zur immer beliebteren Reisedestination bei Einheimischen – und auch bei Prominenten. In dieser Sommerserie zeigen bekannte Persönlichkeiten «G&G» ihre Lieblingsorte und erzählen, was man dort unbedingt erlebt haben muss.

«G&G»-Sommerserie: Die Expertinnen und Experten
Sie geben Auskunft, schätzen ein, klären auf und wagen Prognosen. Die Sommerserie porträtiert fünf Personen mit Expertenstatus, die aufgrund ihrer Fachkompetenz immer wieder in der Öffentlichkeit stehen. Mit «G&G» sprechen sie über den Adel, die Börse, Insekten, Recht und Sex.

«G&G»-Sommerserie: «Mein Dorf» – Folge 1 mit Marc Sway
In der Sommerserie «Mein Dorf» besuchen Prominente zusammen mit «Glanz & Gloria» ab Montag, 4. Juli 2016, ihr Heimatdorf: Bernhard Russi, Marc Sway, Sina, Marco Kunz und Annina Campell. Dabei treffen sie auf ehemalige Weggefährten und besuchen Orte, die für sie von ganz besonderer Bedeutung sind.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }