
«SRF bi de Lüt – Landfrauenküche»: Start der 14. Staffel
Die Landfrauen von «SRF bi de Lüt» laufen diesen Herbst wieder zur Höchstform auf. Sieben Bäuerinnen aus sieben Schweizer Regionen nehmen am jährlichen Kochwettbewerb teil – mit einem Ziel: das beste Dreigangmenü auf die Teller zu zaubern. In der Finalsendung am Freitag, 13. November 2020, wird eine der Frauen zur Siegerin gekürt.
Die Landfrauen kochen wieder um die Wette – mit typischen Spezialitäten aus ihren Gärten und ihrer Region. «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» zeigt die sieben Bäuerinnen aber nicht nur beim Kochen, sondern begleitet sie auch in ihrem Alltag und dokumentiert die Vorbereitungen für den grossen Landfrauen-Znacht. Ab dem 25. September 2020 tritt jeden Freitagabend eine Landfrau zum Kochwettbewerb an – und wird von den anderen sechs Kandidatinnen bewertet. In der Finalsendung am 13. November wird die «Landfrau 2020» erkoren.
Die Gastgeberinnen im Überblick
- Freitag, 25. September – Marianne Dietrich aus Schwellbrunn AR
- Freitag, 2. Oktober – Anita Estermann aus Nottwil LU
- Freitag, 9. Oktober – Eveline Villiger aus Auw AG
- Freitag, 16. Oktober – Vreni Hüberli aus Ennetbühl SG
- Freitag, 23. Oktober – Maya Baer aus Rifferswil ZH
- Freitag, 30. Oktober – Ilona Thétaz aus Saxon VS
- Freitag, 6. November – Barbara Matter aus Rumendingen BE
- Freitag, 13. November – Finalsendung
Ausstrahlung: Freitags, ab 25. September 2020, 20.05 Uhr, SRF 1
Text: SRF
Bild: SRF/Ueli Christoffel
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«SRF bi de Lüt – Landfrauenküche»: Das Finale
Sieben Bäuerinnen haben auch dieses Jahr um die Wette gekocht. Wer das beste Menu auf die Teller gezaubert hat, wird in der Finalsendung verkündet. Moderiert wird die Sendung von Nicole Berchtold, die mit der Krönung der Landfrau 2020 ihren Einstand bei der Sendereihe «SRF bi de Lüt» feiert.

«Wenn Landfrauen reisen»: Start der neuen Staffel
SRF schickt ehemalige Teilnehmerinnen der Sendung «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» auf ein Abenteuer in ein fremdes Land. In drei Folgen besuchen je zwei Schweizer Landfrauen eine bäuerliche Gastfamilie in Island, Finnland oder Nordspanien.

«SRF bi de Lüt – Landfrauenküche»: Start der 16. Staffel
Der Frühling ist da – und mit ihm die Landfrauen. Erneut stellen sich sieben Bäuerinnen aus sieben Schweizer Regionen dem alljährlichen Kochwettbewerb. Ihr Ziel: das schönste und schmackhafteste Frühlings-Menü, bestehend aus drei Gängen, auf die Teller zaubern. In der Finalsendung wird eine der Frauen zur Siegerin auserkoren.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }