
«Mini Beiz, dini Beiz – Promi-Spezial»
Schauspielerin und Regisseurin Hanna Scheuring, Eiskunstlaufikone Denise Biellmann, Musiker und Liedermacher Peter Reber und Stand-up-Comedian Joël von Mutzenbecher zeigen ihre Lieblingsrestaurants und bewerten sie in den drei Kategorien Ambiente, Essen und Preis-Leistungs-Verhältnis.
SRF lässt die beliebte Vorabendsendung «Mini Beiz, dini Beiz» noch einmal mit einem Promi-Spezial am Samstagabend aufleben. Bereits zum siebten Mal präsentieren vier bekannte Persönlichkeiten ihre Stammbeiz und bewerten sie in den bewährten drei Kategorien Ambiente, Essen und Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt 10 000 Schweizer Franken, die für einen guten Zweck bestimmt sind. Die Siegerbeiz wird zudem mit dem begehrten «Mini Beiz, dini Beiz»-Gütesiegel ausgezeichnet.
Die Promis und ihre Lieblingsrestaurants
Hanna Scheuring und das Restaurant Marktküche, Zürich
Zum Auftakt des Promi-Spezials lädt die Schauspielerin, Regisseurin und Theaterleiterin Hanna Scheuring mitten ins Zürcher Stadtgeschehen in den Kreis 4 ein. Im Restaurant Marktküche zaubert der Inhaber und Küchenchef Tobias Hoesli vegetarische Kreationen, in denen das Gemüse die Hauptrolle spielt.
Denise Biellmann und das Restaurant Adlisberg, Zürich
Früher stand Denise Biellmann selbst als Eiskunstlaufprofi auf dem Eis, heute trainiert sie den ambitionierten Nachwuchs. Ihre prominenten Gäste lädt Denise zu Wirt David Flückiger ins Restaurant Adlisberg ein, das einen wunderbaren Ausblick auf die Dolder Kunsteisbahn bietet und viele Erinnerungen bei Denise hervorruft.
Peter Reber und das Restaurant Essort, Bern
Für den Liedermacher, Sänger und Weltenbummler Peter Reber ist klar, an welchem Ort in Bern seine Gäste essen sollen: im Restaurant Essort des Wirtepaars Urs und Karin Lüthi. In den Räumlichkeiten der ehemaligen amerikanischen Botschaft wird heute mit exotischen Gewürzmischungen gekocht.
Joël von Mutzenbecher und das Restaurant Zum Torstübli, Basel
Stand-up-Comedian Joël von Mutzenbecher erwartet seine Gäste zum grossen Finale im Restaurant Torstübli, dem selbsternannten «schönsten Kleinbasler Beizli». Wirtin Lotti Weber führt Joëls Stammbeiz nun schon im 22. Jahr und besticht mit bürgerlicher Küche. Ob Joël mit einem Zürcher Klassiker in einer Basler Beiz überzeugen kann?
Ausstrahlung: Samstag, 12. September 2020, 20.10 Uhr, SRF 1
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«Einstein» auf Kreuzfahrt
Vor einiger Zeit haben immer mehr Menschen Freizeit und Ferien auf einem Kreuzfahrtschiff verbracht. Was steckte hinter diesem Boom? Und was verbirgt sich alles in einem Hightech-Kreuzfahrtriesen? Welche Probleme für die Küsten und Meere bringen die schwimmenden Paläste mit sich?

«G&G Spezial»: 50 Jahre Schwarzenbach-Initiative
Die Schwarzenbach-Initiative jährt sich am 7. Juni 2020 zum 50. Mal. Ziel der Initiative war ein Ausländeranteil von unter zehn Prozent in jedem Schweizer Kanton. Das Gesellschaftsmagazin «Glanz & Gloria» zeigt dazu eine Spezialsendung und blickt mit verschiedenen Persönlichkeiten zurück.

«DOK»: Wenn der Schlaf ausbleibt – Szenen einer unruhigen Gesellschaft
Jede vierte Person in der Schweiz klagt über Schlafstörungen. Auch die Schlafdauer nahm in den letzten Jahren laufend ab. Die Zwänge der elektronischen Kommunikation und das beschleunigte Leben sind tragende Faktoren für diese Entwicklung. Die schlaflose Gesellschaft wird zum kollektiven Gesundheitsproblem. Filmautor Hanspeter Bäni erzählt die Geschichten von vier schlaflos geplagten Menschen. Nicht nur Druck am Arbeitsplatz und im Privatleben rauben ihnen den Schlaf, sondern auch die rund um die Uhr verfügbaren Reize der digitalen Welt.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }