
«True Talk»: Podcast ergänzt erfolgreiches Videoformat
SRF Virus lanciert ab Oktober 2020 den neuen Podcast «True Talk». Angelehnt an die gleichnamige Video-Reihe lässt Gina Schuler jene Menschen zu Wort kommen, die von Vorurteilen betroffen sind. Der Podcast erscheint alle zwei Wochen jeweils am Donnerstag.
Was man schon vom bekannten Webvideoformat kennt, gibt es nun auch in Podcastform: Endlich Schluss mit Vorurteilen! Im «True Talk»-Podcast mit Gina Schuler wird Klartext gesprochen und Menschen mit den verschiedensten Hintergründen klären Vorurteile auf, denen sie tagtäglich begegnen. Egal ob Lehrer, Dragqueen oder Türsteherin: Der Podcast bietet Raum für persönliche Erfahrungen und Geschichten.
Der «True Talk»-Podcast macht das möglich, was in den Videos aus Zeitgründen keinen Platz hatte: Raum für persönliche Geschichten und Erfahrungen schaffen. So sprechen hier Menschen nicht nur generell über Vorurteile, sondern nehmen die Zuhörenden mit in ihren Alltag und zeigen an ganz konkreten Beispielen aus ihrer eigenen Realität auf, inwiefern diese Vorurteile falsch – oder vielleicht auch richtig – sind.
Host Gina Schuler erzählt: «Niemand ist befreit von Schubladisierungen – auch ich nicht. Was hilft? Reden.» Dies macht sie nun alle zwei Wochen auf Kanälen wie Spotify, iTunes und SRF Audio und Podcasts.
Ausstrahlung: Ab Oktober 2020, als Podcast online und bei Radio SRF Virus
Text: SRF
Bild: SRF
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Livestream des Swissinfo-Podcast: «Inside Geneva»
Die neuste Episode des Swissinfo-Podcast «Inside Geneva» wird am 28. Oktober 2020 zwischen 12.30 und 13.30 Uhr aufgezeichnet. Das Publikum kann per Livestream dabei sein und Fragen stellen.

«True Talk»: Jungparteien
Zu den Wahlen 2019 lanciert SRF Virus eine Spezialausgabe des Webformats «True Talk». Die Präsidentinnen und Präsidenten der Jungparteien stellen sich Vorurteilen, mit denen ihre Partei zu kämpfen hat. Mit dabei sind die JEVP, JSVP, JGLP, JCVP, Junge Grüne, JBDP, Jungfreisinnige und Juso.

«True Talk» erreicht über eine Million Zuschauer
3,4 Millionen Mal wurde die bislang erfolgreichste Webserie «True Talk» angeklickt. Bei SRF ist man zufrieden, betont aber auch das Verbesserungspotenzial.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }