Gruppenbild mit Michel Gammenthaler, Michael Elsener, Starbugs Comedy und Duo Full House.
SRG Deutschschweiz News

«Das Zelt – Comedy Club» mit Starbugs Comedy und Michel Gammenthaler

Michael Elsener präsentiert an zwei Sonntagen den Comedy Club 2020 mit vielen bekannten Komikerinnen und Komikern wie Helga Schneider, Michel Gammenthaler, Starbugs Comedy, Peter Pfändler, Duo Full House und vielen mehr. Stand-up-Comedy, Kabarett und Satire, dazu ein Zelt und eine Bühne, diesmal jedoch ohne Publikum.

Michael Elsener

Er ist jung, lockig und Zuger. Und nicht mehr aus der Schweizer Kabarettszene wegzudenken. Michael Elsener. Der Prix Walo-Gewinner sorgt nicht nur mit seinen Figuren und Parodien (Roger Federer, Ignazio Cassis, Roger Köppel, Christa Rigozzi, Peach Weber und vielen mehr) auf der Bühne für Furore, sondern auch auf Social Media. Auf seinen Videos schaut er jeweils etwas genauer hin, was in der Schweiz und auf der Welt passiert, und landet damit regelmässig virale Hits.

Starbugs Comedy

Sie erzählen keine Witze, und dennoch lacht das Publikum in einem durch. Drei Männer, drei rot-weiss-gestreifte T-Shirts, verblüffende Effekte und Requisiten genügen, um das Publikum in einem begeisternden, minutiös getakteten Spektakel mitzureissen. Die neue Komikdroge ist umwerfend stark – voller Timing, Rhythmus, Sound und Songs. Wie sich das anfühlt: schlicht phänomenal. Man ahnt, wie es funktioniert und kann es nicht fassen. Pausenlos geht etwas in die Hose, aber nie so, wie man es erwartet. Wenn man glaubt, der Schuss sei draussen, erwischt einen hinterher kalt der Knall.

Michel Gammenthaler

Michel Gammenthaler hat mit seinem Programm «Hä...?» über 20 000 Zuschauende mitgerissen. Sieben Jahre lang hat er mit seiner SRF-Sendung Comedy aus dem Labor begeistert. Jetzt präsentiert er seine neuste Produktion: BLöFF. Verblüffendes Schwindeln und zündende Pointen in seinem siebten Programm kombiniert Michel Gammenthaler meisterhaft Stand-up-Comedy, Zauberei und Publikums-Interaktionen. Schlagfertig, energievoll und unverwechselbar. Der Preisträger des Salzburger Stiers und zahlreicher anderer Auszeichnungen ist in diesem Jahr mit dem «Comedy Club» von DAS ZELT auf Tournee.

Duo Full House

Hereinspaziert in die Welt des crazy Künstler-Ehepaares Gaby und Henry Camus. Ihr Witz ist irgendwo zwischen New York und Effretikon angesiedelt. Entsprechend extravagant und humorvoll ist ihr Programm: turbulente Potpourris aus witzigen Wortgefechten, virtuoser Musik und Schwindel erregender Artistik – «Action-Comedy» eben.


Ausstrahlung: Sonntag, 24. Januar 2021, 21.40 Uhr, SRF 1


Die zweite Folge von «Das Zelt – Comedy Club» zeigt SRF am Sonntag, 31. Januar 2021 um 21.40 Uhr auf SRF 1.


Text: SRF

Bild: SRF

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von «70 Jahre Kliby» mit Urs Kliby, Caroline und Michel Gammenthaler

«70 Jahre Kliby» mit Urs Kliby, Caroline und Michel Gammenthaler

Am 24. Dezember feiert Urs Kliby seinen 70. Geburtstag. In der Sendung spricht Komiker und Zauberkünstler Michel Gammenthaler mit Kliby über Geschichten und Anekdoten aus seinem künstlerischen Schaffen.

Weiterlesen

Bild von «Just for Fun» mit Marco Rima

«Just for Fun» mit Marco Rima

Grundlage für die Samstagabendsendung ist das aktuelle Bühnenprogramm «Just for Fun» von Marco Rima. Dieses wird mit witzigen Einspielfilmen garniert, die als Hinführung zur nächsten Bühnennummer dienen und in sich eine eigene Geschichte erzählen.

Weiterlesen

Bild von «SommerLacher»: Stefan Büsser – Querschnitt aus «Au(r)a»

«SommerLacher»: Stefan Büsser – Querschnitt aus «Au(r)a»

Weil Stefan Büsser aufgrund seiner Krankheit jedes Jahr einen längeren Spitalaufenthalt auf sich nehmen muss, ist er mit den Abläufen dort sehr vertraut. Kein Wunder, dass er sich auch darüber lustig macht. Ein Zusammenschnitt von seinem zweiten Programm «Au(r)a».

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.