Corina Schmed (RTR), Sven Epiney (SRF), Jean-Marc Richard (RTS) und Clarissa Tami (RSI).
SRG Deutschschweiz News

«Nationale 1.-August-Sendung der SRG SSR – Lueget vo Berg und Tal»

Für die nationale 1.-August-Sendung am Sonntag, 1. August 2021, laden Sven Epiney, Clarissa Tami, Corina Schmed und Jean-Marc Richard zur Feier in der Villa der Familie von Charlie Chaplin hoch über Vevey.

Neben Gesprächen mit prominenten Gästen wie Bundespräsident Guy Parmelin oder Charlie Chaplins Sohn Eugene nehmen die vier Moderatorinnen und Moderatoren Sven Epiney (SRF), Clarissa Tami (RSI), Corina Schmed (RTR) und Jean-Marc Richard (RTS) das Publikum mit auf eine spannende Reise durch die ganze Schweiz. Ob auf die längste Treppe der Welt oder in eine der grössten Höhlen Europas – kein Weg ist den Vieren zu weit, um die vielfältigen Seiten unseres Landes zu entdecken. Dabei treffen die Moderatorinnen und Moderatoren aus allen Sprachregionen auf Menschen, die Ungewöhnliches wagen und über sich hinauswachsen. Spektakuläres gibt es auch an ganz unerwarteten Orten zu entdecken, denn das Grosse liegt oftmals im ganz Kleinen.


Ausstrahlung: Sonntag, 1. August 2021, 20.10 Uhr, SRF 1


Text: SRF

Bild: RTS/ Philippe Christin

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Ansprache von Bundespräsident Guy Parmelin zum 1. August

Ansprache von Bundespräsident Guy Parmelin zum 1. August

Das Präsidialjahr von Guy Parmelin steht bisher im Zeichen von grösseren Herausforderungen. Vor allem der Umgang mit der Corona-Pandemie sorgt auch für Spannungen in der Gesellschaft. Nathalie Christen fragt den Bundesrat zum 1. August: Wie erlebt er die Schweiz im Krisenjahr?

Weiterlesen

Bild von Schweizer Film: «Wilhelm Tell»

Schweizer Film: «Wilhelm Tell»

Die Schweizer Geschichte par excellence, die Sage von Wilhelm Tell, mit Rütlischwur, Apfelschuss und Hohle Gasse. Regisseur Michel Dickoff scheute 1960 keinen Aufwand und drehte an Originalschauplätzen in Farbe, Breitwand und der Crème der damaligen Schauspielergarde

Weiterlesen

Bild von «DOK»: 12 378 km Australien mit Sven Furrer – Die Highlights

«DOK»: 12 378 km Australien mit Sven Furrer – Die Highlights

Die Australier behaupten, auf ihrem Kontinent leben die glücklichsten Menschen. Darum nennen sie ihr Land stolz «lucky country», das glückliche Land. Was ist dran an dieser Behauptung? Sven Furrer will es herausfinden.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.