
Bruno Berner beendet Engagement als SRF-Experte
Aufgrund seiner neuen Funktion als Trainer des U19-Nationalteams kann Bruno Berner die Super League nicht länger als SRF-Experte begleiten. Über seine Nachfolge entscheidet SRF Sport zu einem späteren Zeitpunkt.
Seit der Saison 2018/19 kam Bruno Berner als SRF-Experte für die Super League zum Einsatz. Aufgrund seiner neuen Aufgabe beim Schweizerischen Fussballverband (SFV) ist das nicht länger möglich.
Reto Gafner, Fachleiter Live bei SRF Sport: «Wir danken Bruno Berner für seine ausgezeichnete Arbeit als SRF-Experte. Dank seiner grossen Erfahrung und seinem geschulten Trainerauge war er eine Bereicherung für unsere Super-League-Berichterstattung. Wegen seiner neuen Funktion als Trainer des U19-Nationalteams kann uns Bruno leider nicht länger als Experte für den Schweizer Fussball zur Verfügung stehen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn in Zukunft punktuell bei speziellen Ereignissen im internationalen Fussball als Gast im SRF-Studio werden begrüssen dürfen.»
Über Bruno Berners Nachfolge als Super-League-Experte entscheidet SRF Sport zu einem späteren Zeitpunkt. Bis auf Weiteres übernimmt das bestehende Fussballexpertenteam seine Einsätze im SRF-Studio.
Text: SRF
Bild: SRF/Oscar Alessio
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Men Marugg ergänzt SRF-Kommentatorenteam im Ski alpin
SRF zeigt auch in der Saison 2021/22 alle Rennen im Ski-Weltcup live. Neu kommt Men Marugg als Kommentator für die Frauenrennen zum Einsatz. Er ersetzt Tamara Wolf, welche die Skirennen nicht länger für SRF begleiten kann.

Super League: Marco Wölfli und Kay Voser werden SRF-Experten
SRF Sport stellt das Expertenteam für die Super League neu zusammen. Ab der Saison 2021/22 ergänzen die früheren Profifussballer Marco Wölfli und Kay Voser die SRF-Equipe. Sie folgen auf Michel Renggli und Peter Jehle.

Re-Start im Schweizer Fussball: SRF baut Service aus
Für den Rest der Saison 2019/20 baut SRF das Fussballmagazin «Super League – Goool» aus. Mehr Spielszenen und vertiefte Analysen sind im Programm. Neu ergänzen zudem Highlights aus der Challenge League und der deutschen Bundesliga den Service zur Schweizer Spitzenliga.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }