
Produktions-Luft schnuppern bei der Aufzeichnung von «Deville»
Unverschämt und schlagfertig liefert der Luzerner Dominic Deville seine Pointen auf SRF. Sie möchten «Deville» einmal live miterleben und einen Blick hinter die Kulissen werfen? SRF hat für mehrere Aufzeichnungen der Late-Night-Show Publikumsplätze zu vergeben.
Eloquent, pointiert und charmant ironisch – so präsentiert Dominic Deville, Tausendsassa und Ententrainer, die Sendung aus dem Folium im Sihlcity.
Der Luzerner macht das politische Zeitgeschehen endlich verständlich und verdaubar – aber vor allem komisch. Unterhaltung, aber mit Haltung. Schwachsinn, aber mit Stil. Dominic Devilles amüsant-provokanter Blick auf das aktuelle Geschehen und seine humorvolle Aufbereitung gesellschaftlicher Themen, prägen den Charakter dieser erfrischend-unkonventionellen Comedy auf SRF. Dabei helfen Dominic Deville seine Erfahrungen als diplomierte Kindergartenlehrperson, gescheiterter Punkmusiker und schlagfertiger Komiker gleichermassen. Daneben bietet die Sendung auch anderen Künstlern eine Bühne. Vom Stand-Upper bis hin zur aufstrebenden Band, sie alle finden bei «Deville» eine Plattform für ihre Kunst. Oder ein kühles Grab für ihre weitere Karriere.
Für die Aufzeichnungen der Herbststaffel hat SRF Publikumsplätze zu vergeben. Sämtliche Informationen zu den Events und zur Anmeldung finden Sie hier.
Text: SRF
Bild: SRF/Oscar Alessio
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«Stereotyp»: Der neuer Podcast von SRG Insider
Wie schauen sehbehinderte Menschen eigentlich fern? Wie führt man mit gehörlosen Personen ein Interview? Im Podcast greift Host Yves Kilchör Fragen auf, die sich die meisten von uns wohl gar nicht stellen würden.

Eine neue Ausgabe «Game of Switzerland» mit Moderator Jonny Fischer
Vier Kandidatenpaare absolvieren auch in der zweiten Ausgabe in drei Tagen eine mitreissende Schnitzeljagd durch die Schweiz, vorbei an den imposantesten Sehenswürdigkeiten des Landes, auf der Jagd nach dem Hauptgewinn im Wert von 30 000 Franken. Jonny Fischer moderiert die Wettkampf-Spielshow.

«Deville»: Endjahresroast
Am Ende bekommt dieses verflixte Jahr 2021, was es verdient: Es wird geroastet. Dominic Deville sagt ihm in diesem sehr speziellen satirischen Jahresrückblick gehörig die Meinung. Und nicht nur er. Auch seine Gäste Rebekka Lindauer, Renato Kaiser, Charles Nguela und die Nationalrätin Sibel Arslan sagen dem Jahr ungeschönt, was sie von ihm halten.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }