
Schweizer Highlights des Geneva International Film Festivals auf Play Suisse
Das Geneva International Film Festival (GIFF), das am Freitag, 05. November 2021, startete, geht auf der Streaming-Plattform Play Suisse weiter: Eine Auswahl an Schweizer Serien- und Film-Highlights des diesjährigen GIFF ist ab sofort und kostenlos auf Play Suisse verfügbar.
Das Geneva International Film Festival (GIFF) findet vom 5. bis 14. November 2021 bereits zum 27. Mal statt – und auch dieses Jahr ist die Liste der Filme und Serien eindrücklich: Die Drama-Serie «Scenes from a marriage» (2021), die Komödie «El Planeta» (2021), die Romanze «Nobody has to know» (2021) sowie der Dokumentar-Kurzfilm «And then we touch» (2021) sind nur einige der Filme und Serien, die dieses Jahr in Genf auf der Leinwand zu sehen sind.
Die von RTS koproduzierte Psychothriller-Serie «Sacha» (2021) und die fünfteilige von SRF koproduzierte Polizeikomödie «Tschugger» (2021) feiern beide am Geneva International Film Festival ihre Premiere. Zu einem späteren Zeitpunkt werden sie auch auf Play Suisse verfügbar sein. Am Festival gezeigt werden auch die satirische Serie «La vie de J.C» (2021) und der kurze Virtual-Reality-Animationsfilm «Hors cadre – les marionnettes de Paul Klee» (2020), beides Koproduktionen von RTS, sowie das von der SRG koproduzierte interaktive Virtual-Reality-Abenteuer «La Légende de Kami».
Für die Streaming-Plattform Play Suisse kann man sich kostenlos registrieren auf playsuisse.ch und hat sodann Zugriff auf SRG-Inhalte und Koproduktionen (Filme, Serien, Dokumentationen, Archivmaterial) in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.
Text: SRG SSR
Bild: GIFF
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Fantastisches Kino zuhause auf dem Sofa geniessen
Aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen. Getreu diesem Motto findet die diesjährige Ausgabe des Neuchâtel International Fantastic Film Festival (NIFFF) komplett digital statt. Vom 3. bis 11. Juli können ausgewählte Filme über die Streaming-Plattform Cinefile angeschaut werden.

RTS-Serie «Cellule de crise» feiert am GIFF Weltpremiere
Vom 6. bis 15. November 2020 findet in Genf das 26. Geneva International Film Festival (GIFF) statt. Auf dem Programm stehen vier SRG-Koproduktionen, darunter auch die Fernsehserien «Frieden» und «Cellule de crise». Letztere feiert am GIFF Weltpremiere.

«Das Gässli Film Festival ist so unglaublich persönlich.»
Noch bis am 30. August findet in Basel die 12. Ausgabe des Gässli Film Festivals statt. Auch dieses Jahr prämiert die SRG die beste Regie mit einem Preisgeld von 2000 Franken. Chanelle Eidenbenz, junge Filmemacherin und letztjährige Gewinnerin des SRG-Regiepreises, spricht im Interview unter anderem über die Bedeutung dieser Auszeichnung.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }