Keyvisual Freestyle und Nordische Ski-WM
SRG Deutschschweiz News

Snowboard-, Freestyle- und Freeski-WM sowie die Nordische Ski-WM 2023 live bei SRF

Ab Sonntag, 19. Februar, sendet SRF live von den Snowboard-, Freestyle- und Freeski-Weltmeisterschaften im georgischen Bakuriani sowie den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Planica, Slowenien. Von beiden Weltmeisterschaften berichtet Schweizer Radio und Fernsehen in TV und Radio sowie auf den Onlineplattformen.

Snowboard-, Freestyle- und Freeski-WM 2023

An den ersten Schneesport-Weltmeisterschaften, die in Georgien ausgetragen werden, kämpfen vom 19. Februar bis zum 5. März 2023 die Snowboard-, Ski-Freestyle- und Freeski-Athletinnen und -Athleten um Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen. Bei 30 Entscheidungen (16 Freestyle und Freeski, 14 Snowboard) in sieben Disziplinen werden in Bakuriani die Weltmeisterinnen und Weltmeister ermittelt. Die Schweizer Delegation wird angeführt von Andri Ragettli, dem aktuellen Titelverteidiger in der Disziplin Ski Slopestyle. Medaillen-Chancen dürfen sich auch Mathilde Gremaud (Ski Slopestyle), Kim Gubser (Ski Big Air), Jan Scherrer (Snowboard Halfpipe) und Noé Roth (Aerials) ausrechnen.

SRF zeigt alle Entscheidungen live im TV oder online. Aus Zürich kommentieren Dani Kern, Jeroen Heijers und Reto Held. Unterstützt werden sie von verschiedenen SRF-Expertinnen und -Experten. Jeff Baltermia ist in Bakuriani in der Interviewzone als Reporter unterwegs und eröffnet dem Publikum Einblicke hinter die Kulissen.

Snowboard-, Freestyle- und Freeski-WM im Radio und auf den Onlineplattformen

Die Vorläufe und Qualifikationen zeigt SRF online in Livestreams. Im Radio wird bei News-Einspielungen über die wichtigsten WM-Entscheidungen berichtet. Zudem werden auf srf.ch/sport, in der SRF Sport App sowie auf den Social-Media-Kanälen von SRF Sport weitere News zu den Snowboard-, Freestyle- und Freeski-Weltmeisterschaften 2023 geliefert.

Nordische Ski WM 2023

Bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2023 in Planica zeigt SRF vom 22. Februar bis 5. März 2023 alle Entscheidungen mit Schweizer Beteiligung live im TV oder in Livestreams. Ein erstes Highlight sind am Donnerstag, 23. Februar, die Finals der Männer und Frauen im klassischen Langlaufsprint, der Paradedisziplin der Schweizer Langläuferin Nadine Fähndrich. Insgesamt kommen die Nordisch-Ski-Fans in den Genuss von 24 Medaillen-Entscheidungen.

Moderator Sascha Ruefer präsentiert die Übertragungen live aus Planica. Die Langlaufrennen werden von Mathias Winterberg kommentiert. An seiner Seite kommen die beiden SRF-Experten Adriano Iseppi und Dario Cologna zum Einsatz. Beat Sprecher begleitet die Skisprungevents gemeinsam mit dem ehemaligen Profispringer Marco Grigoli als Experte und der früheren Weltcupspringerin Sabrina Windmüller als Expertin. Christoph Muggler liefert Geschichten und Reaktionen für TV und die SRF Onlineplattformen.

Nordische Ski-WM im Radio und auf den Onlineplattformen

Auch im Radio sind die wichtigsten WM-Entscheidungen live zu hören. Sportreporterin Tanja Egli schaltet sich auf Radio SRF 3 regelmässig direkt aus Planica ins Programm ein. Wettbewerbe ohne Schweizer Beteiligung zeigt SRF in Livestreams. Darüberhinaus runden News und Resultatübersichten sowie Reaktionen, Einschätzungen und Hintergrundgeschichten auf srf.ch/sport, in der SRF Sport App sowie auf den Social-Media-Kanälen von SRF Sport das Angebot zu den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2023 ab.


Ausstrahlung: Ab Sonntag 19.Februar 2023, trimedial


Text: SRF

Bild: SRF

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Alpine Ski-WM: Bis zu 673'000 Personen sahen Marco Odermatts Sieg im Riesenslalom

Alpine Ski-WM: Bis zu 673'000 Personen sahen Marco Odermatts Sieg im Riesenslalom

Die letzten Wettkampftage an der Alpinen Ski-WM in Courchevel Méribel standen ganz im Zeichen von Marco Odermatts WM-Gold im Riesenslalom: Den Rennen von Freitag verfolgten bis zu 673'000 Skifans (75,7 Prozent Marktanteil). Der WM-Slalom der Frauen am Samstag stiess mit bis zu 584'000 Personen (72,5 Prozent Marktanteil) ebenfalls auf grosses Interesse.

Weiterlesen

Bild von «Gredig direkt» – Die 100. Sendung

«Gredig direkt» – Die 100. Sendung

Wenn Urs Gredig am Donnerstag Maria Walliser begrüsst, ist dies nicht nur ein Blick zurück in die goldene Ära des Schweizer Skizirkus, sondern auch die 100. Ausgabe seiner Talksendung «Gredig direkt».

Weiterlesen

Bild von Getränk präsentieren im Interview, unzulässige Schleichwerbung?

Getränk präsentieren im Interview, unzulässige Schleichwerbung?

Nach dem Ski Alpin Slalom in Wengen gab Ramon Zenhäusern im Interview Auskunft zum Rennen. Mit dabei hatte er gut sichtbar ein Getränk eines seiner Sponsoren. Ein Beanstander empfindet dies als unzulässige Schleichwerbung. Für die Ombudsleute ist klar: SRF agiert nicht nach eigenem Gutdünken und gibt für die Auftritte keine Anweisungen.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.