Foto Reto Lipp mit Mikrofon
SRG Deutschschweiz News

SRF am Swiss Economic Forum 2023

Am 8. und 9. Juni 2023 treffen sich über 1000 Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien am 25. Swiss Economic Forum in Interlaken BE. Die Jubiläumsausgabe widmet sich unter dem Motto «Make it happen» den verborgenen Meistern der Schweizer KMU-Landschaft. SRF ist live mit dabei, fragt nach und liefert Analysen und Hintergründe.

Am Swiss Economic Forum in Interlaken BE kommen am 8. und 9. Juni bereits zum 25. Mal die wichtigsten Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien zum aktiven Meinungsaustausch und branchenübergreifenden Dialog zusammen. Unter den rund 60 Referentinnen und Referenten treten am Wirtschaftsforum unter anderen Bundespräsident Alain Berset, Garry Kasparov, ehemaliger Schachweltmeister und Vorsitzender der Human Rights Foundation, oder Kabarettistin und Schriftstellerin Lisa Eckhart auf. Unter dem Motto «Make it happen» rücken sie gemeinsam mit anderen Gästen das Schweizer Unternehmertum und dessen positive Eigenschaften in den Fokus.

Berichterstattung im Fernsehen, Radio und online

«SRF News am Swiss Economic Forum» berichtet umfassend über das Wirtschaftstreffen auf SRF info. Moderator Reto Lipp, der zum 15. Mal durch das Swiss Economic Forum führt, empfängt im Studio vor Ort zahlreiche Gäste zum Interview. Unter anderen: Alain Berset, Thomas Jordan, Präsident der Schweizerischen Nationalbank, UBS-Konzern-Chef Sergio Ermotti, Alpiq-Konzern-Chefin Antje Kanngiesser oder Peter Spuhler, Verwaltungsratspräsident Stadler Rail.

Radio SRF 4 News und Radio SRF 3 sind ebenfalls live vor Ort. Bei Radio SRF 4 News spricht Moderatorin Vera Deragisch am 8. und 9. Juni mit Schweizer KMU über den Fachkräftemangel und wie die Unternehmen mit dieser Situation umgehen. Radio SRF 3 mit Moderator Dario Cantieni diskutiert mit der Schweizer Wirtschaftselite über die Vor- und Nachteile der Viertagewoche.

SRF berichtet zudem auf srf.ch und auf der SRF News App aktuell vom Swiss Economic Forum.

Das Programm zum Swiss Economic Forum (SEF) in der Übersicht:

Akkordion-Box aufklappen Akkordion-Box zuklappen

Donnerstag, 8. Juni 2023:
12.15 bis 15.00 Uhr: Radio SRF 3 live vom SEF
13.25 bis 18.00 Uhr: «SRF News am Swiss Economic Forum» auf SRF info
15.00 bis 15.30 Uhr: Radio SRF 4 News live vom SEF
19.25 bis 19.30 Uhr: «SRF Börse» auf SRF 1


Freitag, 9. Juni 2023:
08.30 bis 12.30 Uhr: «SRF News am Swiss Economic Forum» auf SRF info
11.30 bis 12.00 Uhr: Radio SRF 4 News live vom SEF
12.15 bis 15.00 Uhr: Radio SRF 3 live vom SEF
14.00 bis 16.15 Uhr: «SRF News am Swiss Economic Forum» auf SRF info
19.25 bis 19.30 Uhr: «SRF Börse» auf SRF 1


Montag, 12. Juni 2023:
22.25 bis 23.05 Uhr: «Eco Talk vom SEF» (Aufzeichnung vom 8. Juni)


Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Schwingsaison 2023 live bei SRF

Schwingsaison 2023 live bei SRF

SRF überträgt die sechs Bergkranz- und fünf Teilverbandsfeste der Schwingsaison 2023 von A bis Z live auf srf.ch/sport sowie in der SRF Sport App. Das Nordostschweizer Schwingfest und das Berner Kantonalschwingfest sowie der Saisonhöhepunkt, das Unspunnen Schwinget, werden zudem live auf SRF zwei gezeigt.

Weiterlesen

Bild von SRF Rendez-vous gewinnt den CIVIS Audio Award

SRF Rendez-vous gewinnt den CIVIS Audio Award

Bei der CIVIS Medienpreis-Verleihung 2023 in Berlin wurde Roman Fillinger für seinen Beitrag «Flucht aus der Ukraine – Eine monatelange Achterbahnfahrt der Gefühle» mit dem CIVIS Audio Award ausgezeichnet.

Weiterlesen

Bild von Eliane Leiser moderiert neu die «Samstagsrundschau» bei Radio SRF

Eliane Leiser moderiert neu die «Samstagsrundschau» bei Radio SRF

Ab Mitte August 2023 ergänzt Inlandredaktorin Eliane Leiser das Moderationsteam um Oliver Washington und Nik Meier in der Gesprächssendung «Samstagsrundschau» von Radio SRF 1.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.